Erfahrungen mit PPP Stipendium?

1 Antwort

Also bei mir war das in einer Gruppe mit anderen Bewerbern in meinem Umkreis. Sozusagen meine Gegner, aber man sollte sie nicht als Gegner sehen, ich habe immernoch Kontakt zu manchen. Dann musste sich erstmal jeder vorstellen und dann hat man so Themen bekommen um darüber zu diskutieren oder sich auszutauschen, um zu sehen wie gut man sich austauscht und andere mit einbezieht und wie offen man für andere Meinungen ist und so weiter. Und dann musste jeder eine vorher vorbereitete Präsentation über etwas aktuelles politisches oder so halten, ungefähr 3-4 Minuten und dann mussten wir darüber auch nochmal reden, da haben sich dann Gespräche ergeben und die haben dann eben geguckt wie man mit anderen klarkommt und wie man kommuniziert. Und ja dann gab es für jeden einzeln noch ein Einzelgespräche was zum Teil auf englisch war, aber alles super entspannt undso. Und dann wars fertig und wir mussten auf die Post warten. War dann aber leider draußen haha.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hallooooooo14
Fragesteller

Dankeschön, probierst du es dieses Jahr nochmal?

katastroFEE001  04.08.2021, 22:11
@Hallooooooo14

Nein, für mich war es klar dieses Jahr schon zu fliegen, weshalb ich mir ein teilstipendium gesucht habe. Ging zwar nur mit ach und krach weil es ja immernoch seeehr teuer ist, aber hat funktioniert und dafür bin ich sehr dankbar!

katastroFEE001  04.08.2021, 22:13
@Hallooooooo14

Ja ich kenne einen Jungen, der war letztes Jahr bei der Bewerbung dabei und versucht es wieder bzw hat es wieder versucht.