Soll ich meinem Freund diese Nachricht senden?

Oder denkt ihr würde das alles kaputt machen?

Update:

Ich hab die Nachricht gesendet, er hat richtig entspannt und cool reagiert. <3

Danke für eure Hilfe

MrSlowhand129  14.03.2023, 15:56

Kennst du ihn persönlich?

Bozhi
Fragesteller

Ja wir gehen in die selbe Schule

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, persönlich solltest du den Mut aufbringen, DIES nicht zu senden, sondern Mut zu haben und was dummes zu machen => Ihm in der pause oder nach der schule zu schnappen und ihn das direkt in der Eile sagen (damit überwindest du auch deine Schüchternheit und es bringt vorschritt in dem du nicht sofort nach weiteren dingen als "Grund" suchst, es nicht zu machen, es braucht nur die Energie die schwelle zu übertreten...

ich verbeiße außerdem auf das 4 Ohren Model, heißt, er kann wie er gerade gelaunt ist (was du Bsp. nicht weißt) dies in 4 wegen verstehen, und somit auch falsch oder extremer aufnehmen als du es meinst (und das kann nach hinten los gehen)

klar ein Text ist wichtig, den würde ich auch per Hand schreiben, aber schreibe dir nur dinge auf die möglich sind die eintreffen könnten wenn er Skeptik äußert um trotzdem bei ihm durch zu kommen ohne abgewiesen zu werden!

bezüglich dem Text hab ich eig. keine Probleme, ABER mir fehlt auch Hintergrund wissen daher... kann ich nur das sagen wie ich deine frage verstanden habe = dir Mut zu machen und versuchen Hilfe zu geben

dir viel erfolg

Bozhi
Fragesteller

Danke

ThUsNaOfTBOTUkN  14.03.2023, 16:14
@Bozhi

immer gerne, wenn du noch etwas brauchst oder fragen hast, kannst du mir gerne fragen stellen

Würde dir nur raten es persönlich oder per Telefon zu machen. Gefühlstexte können extrem kalt rüberkommen, gerade da ist dass man jemanden sieht und auch die nervosität etc. spürt wichtig. Ich würde mich fragen hmm wenn ich ihr doch so viel bedeutet, warum kann sie es mir nicht mal direkt sagen? Man muss doch gemeinsam vertrauen erarbeiten. Das ist ja nichts schlimmes, wie würde es bei schlechten Nachrichten aussehen, daran würde sowas direkt zerbrechen...

Probleme klärt man besser persönlich! Trefft euch und redet über alles, dann kommen auch keine Missverständnisse auf und wenn er dir dabei in die Augen sehen kann weiß er eher, ob du das ernst meinst oder nicht.

Persönlich reden ist immer besser. Alles andere ist absoluter Kindergarten.