Soll ich meine schwestern ignorieren?

14 Antworten

Ignorieren und den Eltern tacheless reden. Bitte deine Eltern zum Gespräch und sage ihnen, sie sollen dir nur zuhören und erst mal absolut nichts sagen. Bis du fertig bist und von ihnen eine Antwort möchtest. Dann sprichst du mit ihnen und wenn sie was sagen wollen, dann weise sie immer wieder darauf hin, dass du dir zuerst alles von der Seele reden willst. Dann sagst du deinen Eltern auch, dass du beide Schwestern nicht mehr beachtest und ignorierst und dass sie deine Entscheidung nicht beeinflüssen können, weder durch Strafe noch sonst was. Dann bittest du deine Eltern, ob es nicht die Möglichkeit gibt, dass du dich für eine paar Wochen aus dem Familienleben zurück ziehen kannst, denn so kann es nicht weiter gehen. Zur Not würdest du auch zum Jugendamt gehen und dich um betreutes Wohnen bemühen. (Jugendlich mit Problemen im Elternhaus die nicht zu kitten sind, kommen dort hin). Aber erst einmal kann Familie in der Nähe dafür in Betacht ziehen. Komm aber nicht mit Freundin, dass ist nich angebracht und deine Eltern würden eher denken, dass du einen Grund suchst um mit ihr immer rumzuhängen usw. Verwandte sind da die bessere Lösung. Ich drücke dir die Daumen, dass du Gehör findest und dass du nicht mehr der Schwarze Peter für alles bekommst.

Das Problem liegt nicht bei Deinen Schwestern, sondern in erster Linie bei Deinen Eltern.

Es ist wichtig zu klären, warum Deine Eltern, Deinen Eltern mehr Glauben schenken als Dir. Du bist 16 Jahre jung. Such das Gespräch mit Deinen Eltern über diese Situation und wenn es sein muss immer wieder.

Du bist 16 und wirst von deiner 13 jährigen Sis fertig gemacht... da ist doch was schief gelaufen würd' ich sagen! :D Nein im Ernst, ignorieren würde ich die nicht, damit zeigst du denen doch nur, das du keinen Mut hast, klar zu sagen, was dich stört. Sag deinen Schwestern, was du scheiße findest und das du in einer Art und Weise darunter leidest und das nicht als Spaß siehst.

natürlich ignoriere sie, in deinem alter sollte man über so kindisches gehabe hinweg sein, entwickle eine natürliche arroganz und belächle sie, egal was sie tun; deine eltern werden dich, wenn du dich konsequent so entwickelst auch irgendwann für reifer halten: das weise lächelnde kind ist angenehmer als das hysterisch quengelnde. ignoriere sie und lächle einfach selbstbewusst, solche bauern können dir nichts anhaben.

Hallo! erstmal: deine eltern glauben deinen schwestern mehr als dir??versuch doch nochmal mit deinen eltern unter vieraugen zu sprechen!!!! wenn das nicht funktioniert sprich mit jemand anderem außerhalb der familie! es gibt hilfe -hotlines für jugendliche, psychologen, freunde, vertrauenslehrer( zumindest auf unserer schule!!!) es gibt leute die dir helfen werden! Liebe Grüße und viel glück .du schaffst das schon :)