Soll ich meine ehemalige beste freundin anrufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei vielen Menschen ist es ja so, dass sie einen Menschen erst schätzen lernen, wenn er weg ist. Deine Freundin hat dich nicht einmal in dieser Zeit vermisst. Das sagt schon einiges aus. Und als ihr euch dann wieder regelmäßig getroffen habt, hat sie sich auch wie keine Freundin verhalten. Und als du dann genug davon hattest und ihr deine Perspektive erläutern wolltest (hoffentlich auch keiner Art, die verletztend, sondern sachlich war), meinte sie nur "aha". Sie hatte kein Interesse darüber vernünftig zu diskutieren.

Meine Liebe, sie hat dir genug Anzeichen dafür geliefert, dass du ihr egal bist.

Ich und meine Ex beste Freundin haben das auch durchgemacht. Allerdings waren es 16 Jahre Freundschaft. Ich kannte sie so gut, dass ich sie wie ein Buch lesen konnte, das anfangs spannend war, aber später nur noch eine Last zum Lesen war. Viele Streitereien und folglich auch viele Versöhnungen später, habe ich auch den Schlussstrich gezogen. Wieso? Weil für eine Freundschaft immer 2 gehören. Und wieso sollte man jemanden in seinem Leben haben wollen, der dich nicht will?

Es mag anfangs schwer sein, weil man nach einer langjährigen Freundschaft so ein tiefes Vertrauen aufgebaut hat und es sich nicht vorstellen kann, mit einer anderen Person so offen umzugehen. Und das mag vielleicht so sein, dass es mit einer anderen Freundin nie so intensiv wird, aber es ist immernoch besser, als um jemanden zu kämpfen, dem du egal bist.

HarleyQuinn0008
Fragesteller

Danke Danke DANKE. Ich bin froh jemanden mit so einer Erfahrung getroffen habe. Du hast mit jedem einzelnen deiner worte recht. Und es hat mich echt berührt, du hast mein Innerstes erfasst. 💫 Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, das aufzuschreiben💫

Ich habe den Eindruck, deine "beste Freundin" tut dir gar nicht gut. Verschwende nicht weiter deine Zeit damit, etwas zu kitten, was offenkundig nicht mehr neu aufgebaut werden kann. Manchmal ist es besser, etwas zu beenden. Eine Tür schließt sich, eine andere geht auf.

HarleyQuinn0008
Fragesteller

Du klingst wie eine gute Mischung aus meiner mutter und einer anderen guten Freundin. Dankeschön. Das ist der Support, den man braucht.☺

Sie ist schon länger nicht mehr interessiert.

Einfach so ausladen hättest du sie nicht sollen, das war nicht ok, und sie hat entsprechend die Nase voll.

Schwierig.

Als erstes solltest du dich wegen dem Rauswurf an der Geburtstagsparty entschuldigen.

Und dann würde ich Gras über die Sache wachsen lassen.

Wenn ihr euch trefft sei normal, höfflich und nett.

Ob ihr noch zusammen kommt wird sich zeigen.

HarleyQuinn0008
Fragesteller

Ehrlich gesagt finde ich auch, dass das mit dem ausladen nicht okay war. Aber ich wollte, dass sie sich auch mal richtig dumm vorkommt-So wie ich ald ich ihr einfach nur hinterher gelaufen bin. Das hat mir gereicht und da ich ehrlich gesagt gar nicht mehr wusste, wie ich ihr noch klar machen soll, dass es einfach endgültig reicht, hab ich sie richtig mies aus der Gruppe geworfen. Und ich hätte noch eine andere Möglichkeit gehabt, sie richtig bloßzustellen- aber icv hab mich entschieden ihr Karma selbst handeln zu lassen und in der ersten Reihe zu sitzen und zu klatschen, wenn es zuschlägt.

Ich hätte zu gern gemachr was du mir vorgeschlagen hast, aber jedes Mal wenn ich versucht habe es zu kitten, ging es mir nicht gut und ich hab so oft geweint, weil es sie einfach nicht gejuckt hat. Es ist ein richtig beschissenes gefühl dass man jemandem egal ist- jemandem, den man 11 jahre lang als beste Freundin bezeichnet hat. Ich konnte einfach nicht mehr. Wie sagt man...Genau: Irgendwann ist Schicht im Schacht.

2AlexH2  28.04.2018, 23:02
@HarleyQuinn0008

Ich verstehe dich, du bist wütend, hattest alles versucht.

Nur der Rauswurf hat die letzte Chance zerstört für eure Freundschaft. Und ich finde es auch nicht richtig. Natürlich verletzt die Zurückweisung sehr, aber sie hat das Recht die Freundschaft zu kündigen. Das Schmerzt gibt dir aber kein Recht auf Rachegefühle.

Versuche nächstes Mal besser mit deinen Emotionen zu haushalten, versuche frühzeitig aufzuhören zu investieren, trenne dich im guten, lass es auslaufen....