Freundin hat Schluss gemacht, aber immer noch 'ich liebe dich'?

9 Antworten

weil sie sich ein Fehler nicht verzeihen kann

Hier sagst du ja schon so wunderschön den Trennungsgrund. Das heißt ja nicht, dass sie dich nicht mehr liebt und auch das hast du ja gemerkt. Wenn sie sagt, es ist noch nicht soweit, dann musst du ein bisschen Geduld haben und ihr Zeit geben, bis sie sich eben diesen Fehler selbst verzeihen kann.

Ganz wichtig: frag sie nicht ständig danach, sie wird von alleine auf dich zukommen

Sieht so aus, als ob ihr beide einen Neuanfang wagen solltet. Du hast einen Fehler gemacht, den sie dir zunächst nicht verzeihen konnte. Das führt dann zum Ende der Freundschaft. Nach längerer Zeit hast du wieder Kontakt zu ihr aufgenommen und sie hat zwar gesagt, dass sie noch nicht so weit für einen Neuanfang sei. Lass ihr also Zeit und bedränge sie nicht. Halte Kontakt mit ihr.

Coustic
Fragesteller

Sie hat ein Fehler gemacht nicht ich :p sie ist am Anfang der Beziehung, während ich so gut wie garnicht für sie da war, fremd gegangen

Sie scheint ja noch Gefühle für dich zu haben also ist da bestimmt noch was möglich. :)

Frag sie mal, ob sie noch Gefühle für dich hat :)

Manchmal beendet man eine Beziehung einfach einfach, weil man nicht anders weiter weiß. Du schreibst, sie kann SICH einen Fehler nicht verzeihen. Also kommt sie wahrscheinlich mit irgendwelchen Schuldgefühlen nicht zurecht und kann dir dann quasi deswegen nicht mehr mit reinem Gewissen "ins Gesicht schauen". Und aus diesem Grund hat sie die Beziehung beendet.

Es muss nicht immer sein, dass man Schluss macht, weil man den anderen nicht mehr liebt. Ich war auch einmal in dieser Situation. Es ist ziemlich viel vorgefallen, doch ich habe meinen Partner trotzdem noch geliebt, aber ich wusste, dass es keine Zukunft haben wird. Deswegen habe ich die Beziehung beendet, obwohl ich ihn noch geliebt habe.

Warte einfach ab. Vielleicht heilt die Zeit wirklich ein paar Wunden und ihr könnt wieder zueinander finden.