Meine Freundin sagt nur, dass sie mich liebt, nachdem ich es ihr gesagt habe, soll ich Schluss machen?

6 Antworten

Hallo,

ein Grund, um eine Beziehung zu beenden, sollte schon ein triftiger sein.

Es gibt Menschen, die eben nicht so häufig "Ich liebe Dich" sagen. Ich zähle mich auch dazu. Ich finde, dass man es auch zeigen kann, ohne es aussprechen zu müssen. Ich finde, dass es ohnehin mittlerweile viel zu pauschal verwendet wird. "Ich liebe Erdbeereis", "Ich liebe diese Schuhe", ... viel wichtiger ist meines Erachtens, das Gefühl, das vermittelt wird.

Solange du fühlst, dass deine Freundin dich liebt, ist das doch ausschlaggebend. Wenn du es von Zeit zu Zeit hören möchtest, kannst du ihr das auch sagen bzw. sie fragen, warum sie es nicht gelegentlich als Erste sagt.

Aber wie gesagt - es wäre nicht der richtige Weg, wegen einer nicht getätigten Aussage gleich eine ganze Beziehung hin zu werfen - denn nichts anderes ist es - eine Aussage, die dir jeder x-beliebige vorsäuseln kann. Ob diese Aussage dann auch stimmt, kann man wiederum durch Handlungen und die Art wie man behandelt/angesehen wird, erkennen.

Alles Gute.  LG

Was erwartest du denn? Besser wäre es natürlich wenn es hieße >Ich Dich auch.<, aber ansonsten reagiert sie nicht falsch. Das ist weder ein Grund Schluss zu machen, noch sollte man es jeden Tag oder zu oft sagen. Das kann nämlich dann auch nerven.

Die Frage ist ja, warum willst du so unbedingt, dass sie dir es sagt? Ist es vielleicht, weil du eine gewisse Sicherheit darüber hast, dass du sie hast? Nun die hast du nie.

Die Wahrheit ist: solange sie glücklich und zufrieden mit dir ist, wird sie bei dir bleiben. Solange sie es nicht ist, wird sie sich früher oder später einen anderen Mann suchen. Es spielt dabei keine Rolle ob ihr in "Beziehung" seid oder nicht, sie sagt das sie dich liebt oder nicht oder sonst etwas.

Ich denke, was dich tief in dir drinnen stört ist nicht, dass sie kein "ich liebe dich auch" schreibt, sondern schlicht und einfach der, dass sie offensichtlich die Kontrolle über die Beziehung hat, denn immerhin ist sie diejenige die weniger Interesse zeigt und die dich weniger braucht, ohne das du etwas dagegen tun kannst.

Nun möchtest du Schluss machen, nicht weil du Schluss machen willst sondern weil dein Unterbewusstsein genau weiß, dass die Kontrolle über eine Beziehung immer derjenige hat, der sie am wenigsten braucht. Du willst also auf verzweifelte Art und Weise kommunizieren, dass du sie weniger brauchst als sie dich.

Frauen durchschauen diese Fassade sofort und sie HASSEN es. Es kommuniziert, dass du verzweifelt bist und sie unbedingt nötig hast.

Frauen wollen aber keinen Mann der sie braucht, sondern einen Mann der sie will aber nicht braucht, selbstbewusst ist und sich von ihrer Schönheit alleine nicht beeindrucken lässt. Ein Mann der ihre Schönheit zwar schätzt aber nicht vergöttert und als einziger Mann ihr "wahres" Gesicht sieht und sie genau dafür schätzt und liebt wie sie ist.

Dieser Mann ist ein attraktiver Mann und wird deshalb auch von anderen Frauen begehrt, er hat viele Option aber es ist ein Mann der zwar Optionen hat und genau weiß aber den trotzdem sie UND NUR SIE aufgrund ihrer verführerischen Persönlichkeit bekommen kann.

Wenn du dich nun so verhältst, was glaubst du sagt es über dein Leben aus? Zum einen, dass du verzweifelt währst und zum anderen, dass du keine anderen Frauen in deinem Leben hast also keine Optionen in deinem Leben hast. Denn wenn du Optionen hast, dann währe es dir egal wo die Kontrolle in der Beziehung ist, du zeigst ihr trotzdem ganz klar dass du sie willst, weil du tief in dir drinnen genau weißt, dass wenn sie nicht erkennt, was sie an dir hat, wird es eben eine andere tun.

das nächste was es kommuniziert ist, dass du kein aufregendes und spannendes Leben hast, einfach weil du deine komplette Aufmerksamkeit auf sie richtest. Wenn von ihr wenig kommt, ist es nicht Sinn und zweck der Sache, dass von dir mehr kommt. Ganz im Gegenteil. Genau dann sollte auch weniger von dir kommen. Geh raus, triff dich mit Freunden, kümmere dich um deine Aufgaben usw. Aber hör auf dir etwas von ihr zu erwarten.

vielleicht kennst du den Spruch: "willst du gelten? Mach dich selten!" und genau das ist es, was du jetzt tun solltest, anstatt mit Schluss machen zu kommen, denn ich denke nicht, dass du die Trennung wirklich willst.

manupflaus  03.06.2017, 09:21

sehr weise worte

Ob ein Mensch von sich aus zu einem sagt ob er einen liebt, hängt auch von seiner Erfahrung und Kindheit an. Wenn zum Beispiel Eltern ebenfalls ihren Kindern dieses nicht sagen, können sie es auch nicht lernen.

Nur weil die Person es von sich nicht sagt, heißt es nicht, dass sie nicht die gleiche Liebe empfinden kann.

Natürlich könnte es auch so sein, dass sie schlechte Erfahrung gemacht hat. Zum Beispiel sie könnte mal jemand schon einmal die Worte gesagt haben und der hat dann einen Rückzieher gemacht.

Wie du siehst gibt es viele Gründe, warum jemand so etwas nicht sagt.

Aber...

Deine Freundin sagt dir, dass sie dich auch liebt, also kannst du davon ausgehen, dass sie es auch so meint.

Wenn du dich auch für sie als Mensch interessiert, würde ich empfehlen, dass du sie einmal fragst. In einer Beziehung geht es nicht nur darum Händchen zu halten, sondern man interessiert sich für die ganze Person was sie denkt, fühlt, erlebt hat oder auch welche Meinung sie über etwas hat ohne dieses umändern zu wollen.

Manchen Menschen fällt es schwer: Ich liebe Dich. zu sagen. Doch sicher wird sie Dir mit ihrem Verhalten bestätigen, dass sie Dich liebt oder nicht? Wenn Du jedoch so viel Wert auf diese drei Worte legst, dann musst Du für Dich entscheiden, ob Du deshalb Schluss machen willst.