Soll ich mein Cousin ohrfeigen?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

nein (Gewalt ist keine Lösung) 58%
würde ich auch 30%
ja 13%

21 Antworten

nein (Gewalt ist keine Lösung)

Jedes Kind, hat das Recht auf eine gewaltfreie Erziehung. BESONDERS wenn es irgendwo abgegeben wird, wo die Eltern meinen, das Kind wäre sicher und gut aufgehoben.

Ich finde es erbärmlich, wie viele hier, und sei es nur aus spaß, für 'ja' gestimmt haben.

Egal wie alt dieses Kind ist, ihr habt definitiv NICHT das Recht dieses Kind zu schlagen.

Redet lieber mit euren Eltern, dass ihr damit Probleme habt und schaut für eine Alternative wo der Zwerg untergebracht werden kann.

kopfschüttelnd

würde ich auch

bevor du es tust würde ich es folgendermaßen versuche, wenn er noch mal zu euch kommt, nimm den toilettenschlüssel und behalt ihn bei dir, gebe ihm nur deiner schwester. dann muss er druaßen pullern und würde er es sich beim nächsten besuch gut überlegen ob er sitzt oder steht

diadent  12.02.2011, 12:20

also ich hab noch mal nachgedacht und finde, dass ein ohrfeige zu heftig ist, weil es im gesicht ist und der junge wird es nie vergessen und wird dich vielleicht als erwachsener darauf ansprechen und dich zur rede stellen (ich weiß wovon ich rede) lieber so ein klaps auf'm po oder auf die hand wenns denn sein muss

nein (Gewalt ist keine Lösung)

Lass ihn im Stehen pinkeln - aber drück ihm vorher schon den Putzlappen in die Hand zum nachputzen. Kinder brauchen nachvollziehbare Strafen. Also sagt ihm: Entweder du pinkelst wie es sich gehört im Sitzen oder du putzt deinen Schmodder hinterher selber wieder weg - vorher kommst du nicht mehr aus dem Badezimmer. Mein Vorschlag als 2fache Mutter.

nein (Gewalt ist keine Lösung)

Damit wird es nur noch schlimmer. Nehmt ihm lieber das lieblingsspielzeug weg für ne halbe std und gebt es ihm dann wieder wenn er brav ist.. oder keine süßigkeiten wenn er sich so verhält.. Aber erklärt ihm dann wieso ihr etwas wegnehmt und wann er es wieder bekommt..

nein (Gewalt ist keine Lösung)

Solche Fragen kannste um diese Uhrzeit nicht stellen. Hier werden dir jetzt viele sagen "mach es". Aber lass es ! Man schlägt keine Kinder. Sucht eine andere Lösung schließt das Bad ab er soll draußen dann im busch pullern.