Wie kann man pipi am besten Einhalten?

9 Antworten

Vor allem vor der Busfahrt nochmal gehen und versuchen dich bei der Fahrt in deinem Sitz nicht allzu stark zu bewegen.

Erschütterungen mag eine volle Blase nicht.

Ansonsten wird sich das in der Regel mit der Zeit von alleine geben und die Ausdauer besser werden :-)

Ich würde es mit Windeln oder dicken slips versuchen. Denn du sagtest ja das du öfters im bus sitzt und ich glaub dann ist es unangenehm einzumachen und es ist auch nicht gesund es zuange anzuhalten

LG Olivia

PS :is nicht böse gemeint 😉🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Ich habe einen akuten Harnverhalt gehabt. Konnte also nicht mehr pinkeln.

Deshalb habe seit 14 Tagen einen CH14 10 ml Silikonkatheter drin. Mit einem Uromed Katheterventil Basic und nachts Bettbeutel. Ich weiß noch nicht genau wie lange ich ihn drin behalten muss. Angedeutet wurde mir, dass dieses Material maximal 12 Wochen bis zur Entfernung verbleiben kann.

Der Silikon Dauerkatheter ist von Asid Bonz.

Tagsüber brauche ich keine Beutel nur das Katheterventil. Das lässt sich einfach und diskret in der Unterhose verbergen.

also bei mir reibt der trockene Katheterschlauch bei Erektionen wie Schmirgelpapier vorne an der Harnröhre und dadurch brennt es an der Eichel, die jetzt nach 14 Tagen schon wund und rot ist. Auch scheint der Dauerkatheter mir etwas zu kurz geraten zu sein, denn der Penis will ihn bei Erektionen an der Gabelung regelrecht verschlingen. Nach 14 Tage ohne GV oder SB werden die Erektionen immer mehr.....ich weiß nicht wie ich das mindestens 4 Wochen aushalten soll.

Zum Desinfizieren: Also Schnaps brennt wie Hölle, obwohl es gut zum Desinfizieren wäre. Fetthaltige Salben sind verboten, da sie den Katheter angreifen können. Wasserlösliches Gleitmittel hilft nur Minuten, dann ist es entweder von der Hose abgewischt oder auf dem Schlauch eingetrocknet und wirkt auch wie Schmirgelpapier was es noch schlimmer macht.

Wie wird ein Dauerkatheter gepflegt oder was für eine Salbe benutzt Du?

Erektionen sind schmerzhaft. Und onanieren habe ich mich seit 14 Tagen nicht getraut.

Deshalb frage ich. Den Dauerkatheter soll ich vorerst mindestens 1 Monat drin behalten. Möglicherweise sogar länger bis zu 12 Wochen.

wie lange werden Dauerkatheter bei Harnverhalt normalerweise am Stück drin gelassen?

LG Lukas

Das ist natürlich nicht wirklich toll. Kann dir kaum helfen aber, wenn du nichts trinkst musst du übrigens öfters auf Klo, ich denke es gibt kaum eine Lösung dazu..

Lg!

mir Ist es mal passiert das ich es nicht mehr halten konnte und san zum Busfahrer bin aber der hat gesagt ich soll bis zur nächsten Bushaltestelle warten und das waren noch 30 min dann hab ich versucht es noch einzuhalten aber dann lief alles in die Hose