Soll ich meinem Arbeitgeber das sagen?

4 Antworten

Nein - würde ich nicht machen!

Ein AG der vor der Anstellung schon - entschuldige bitte, psychische Erkrankungen - erwähnt und dadurch Verständnis erhofft…. Ich glaube das senkt die Zahl deiner Probetage massiv

Hallo, nein ich würde es nicht sagen. Das senkt deine Chance genommen zu werden - welcher Chef will gleich am Anfang etwas von Problemen hören....nein..behalte es für dich und sei tapfer..viel Glück

Damit ist das Vorstellungsgespräch beendet.

Der potentielle Arbeitgeber führt ein selbstständiges Wirtschaftsunternehmen und keine beschützende Werkstatt. Er sucht für einen Arbeitsplatz den er zu vergeben hat einen Mitarbeiter der diesen Arbeitsplatz ausfüllt. Erzählst Du ihm etwas von psychischen Defiziten war's das für Dich.

damit die mir da ein bisschen helfen können??

Das werden sie nicht tun, dafür sind sie nicht da. Du willst etwas von denen, nehmlich ARBEIT. Die sind nicht zum Helfen da.

Die freie Wirtschaft ist kein geschützer Helferaum, da mußt Du Dich durchsetzen.

Hallo,

vor dieser Frage stand ich bis vor drei Jahren auch mal.

Ich habe im Vorstellungsgespräch nichts erwähnt, aber hatte leider vor dem Probearbeitstag Angst- und Panikattacken. Ich habe geweint, mich schlecht gefühlt und immer wieder absagen müssen, weil es einfach nicht ging.

Jetzt habe ich, Gott sei Dank, meine Erwerbsminderungsrente und kann zu Hause bleiben.

Gruß, RuthJo