Soll ich Lehramt lieber auf Real- oder doch Gymnasium studieren (Bayern)?

2 Antworten

Ich weiss nicht, warum diesen Schulformlehrer überhaupt überall wieder eingeführt hat. Warum ist man nicht einfach beim Lehramt für Sek. I und Sek. II geblieben.

Wieso müssen an den Gymnasien in der Mittelstufe Lehrer mit einer halbwissenschaftlichen Fachausbildung in zwei Uni-Fächern sitzen?

Gymi, kannst dann immer noch downgraden, aber in Bayern verdienste mehr im Gymi. In Hessen verdienste bei beidem gleich.