Soll ich Jungs sagen wegen Periode?

10 Antworten

Hallo,

das erste mal Tampons probiert hab ich tatsächlich auch aus einer "Notsituation" heraus;) Ich war mit einer Freundin, die ich nur sehr selten sehe zum Longboard fahren und anschließendem Baden im See verabredet. Am Tag davor bekam ich dann meine Periode. Bis dahin bin ich mit Tampons nicht klargekommen und hatte Respekt davor. Eigentlich hatte ich vor, nur mit den Füßen ins Wasser zu gehen, habe mich dann aber ins Bad eingeschlossen und "geübt". Plötzlich hat es dann geklappt.

*Übrigens waren es an dem Sommertag dann über 30 Grad, ich war sehr froh, schwimmen gehen zu können und heute kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, Binden zu benutzen.*

Ich denke, wenn man es wirklich probiert ist das Verwenden von Tampons kein Problem. Am besten versuchst du es zu Beginn deiner Periode zu Hause mal in Ruhe. Nimm am besten die kleinste Größe. Wenn du es einmal hinbekommen hast, hast du den Dreh raus und bekommst es immer hin(dann auch problemlos mit anderen Größen). Spürst du den Tampon noch, oder drückt er, versuche mal die Richtung zu ändern und ihn noch etwas tiefer einzuführen. Wenn er richtig sitzt, spürst du ihn kaum noch und er stört auch nicht. Angst musst du auf gar keinen Fall haben!

Zum Wechseln ziehst du einfach leicht am Rückholbändchen. Das ist in den Tampon eingenäht und solltest du es dochmal nicht mehr finden bekommst duihn auch ohne heraus, auch wenn esetwas mehr Mühe macht. Tut es bei leichtem Ziehen weh, warte am besten noch etwas. Sollte der Tampon nach 6-8 Stunden noch nicht voll sein, solltest du eine kleinere Größe benutzen. Nach einiger Zeit gewöhnst du dich aber daran und merkst, wann du wechseln musst.

Natürlich ist es auch kein Problem, abzusagen, wenn du dich nicht wohlfühlst. Oder du setzt dich daneben und liest, während sie im Wasser sind.

Liebe Grüße und ich hoffe, ich konnte dir helfen:)

ich würde es konkret so sagen und nicht einfach nur, dass du gerade nicht kannst oder so.

wenn du keinen konkreten grund sagst, denken die anderen, du hast keinen bock auf sie. sag das mit der periode und gut is.

roschue  18.07.2020, 11:09

Das geht niemanden was an und wenn man keine Zeit hat, dann haben die anderen das zu akzeptieren.

SinnerUl  18.07.2020, 11:10
@roschue

Das geht niemanden was an. Korrekt. Dann braucht sie sich aber auch nicht wundern, wenn sie in Zukunft bei derartigen Unternehmungen nicht mehr gefragt wird, ob sie mit will.

Wer verschlossen ist und der Meinung ist, keinen geht irgendetwas an, braucht sich nicht wundern, wenn er später mal alleine da steht.

Es sprach im Übrigen auch keiner von Inakzeptanz.

roschue  18.07.2020, 11:14
@SinnerUl

Du musst aber komische Freunde haben. Wenn du mal keine Zeit hast fragen sie dich nicht mehr? Da bin ich aber froh, dass ich richtige Freunde habe, die mich beim nächsten mal wieder fragen.

Ist das bei dir wirklich so? Wenn du mal keine Zeit hast, fragen sie dich nicht mehr? Hahaha.......das ist ja wirklich blöd für dich.

SinnerUl  18.07.2020, 11:14
@roschue

Nicht "wenn ich mal keine Zeit habe". Aber wenn einer auf Dauer ständig unbegründet absagt, dann muss man davon ausgehen, dass er keine Lust mehr auf die entsprechende Gruppe hat.

Wenn du dich nicht wohl fühlst, kannst du sas doch sagen. Wäre obendrein auch keine Ausrede.

Naja du kannst ja auch einfach mal einen tag ausm wasser bleiben und sagen, dass du keine lust auf schwimmen hast, du kannst nen tampon benutzen etc.

Klar, es ist nichts wofür man sich schämen muss etc aber sag einfach, du fühlst dich nicht gut.

Wenn man durchfall hat oder die ganze zeit kotzt sagt man das ja auch nicht gerade heraus

Hey, ich denke, dass du dir da eigentlich keine Sorgen machen musst. Ich sage das auch zu meinen Freunden. Die werden schon nicht so unreif reagieren. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung