Freundin redet nur noch über Jungs?

5 Antworten

Du kannst da garnichts machen, weil sie ein eigenständiger Mensch ist, die eigene Entscheidungen trifft.

Du kannst nur dein eigenes Leben beeinflussen.

Maliacole12
Fragesteller

Das ist ja meine Frage. Ich will ja auch nicht sie verändern, sondern frage mich, ob ich mich einfach fernhalten soll.

Knopperz  17.12.2022, 11:02
@Maliacole12

Naja, Rückzug-Tendenzen führen nicht selten in die Einsamkeit.

Du könntest auch einfach akzeptieren, das sie anders tickt als du... und das bedeutet ja nicht automatisch, das du dich Ihrem Verhalten anpassen musst.

Zieh halt die rote Linie an einem Punkt wo es anfängt dir persönlich zu schaden.

Ist doch relativ normal. Das legt sich auch wieder. Spätestens mit dem ersten Freund. Dann musst du nur noch ein paar Monate Lobhudeleien über den durchhalten 😊

Sie ist verzweifelst. Da kannst du allerdings nichts gegen tun. Die Welt dreht sich nicht nur um Jungs. Aber wenn sie das nicht verstehen will, dann zieh dein eigenes Ding durch, bis sie sich wieder beruhigt hat. Spätestens wenn sie einen Freund hat, bist du sowieso Geschichte. Da gehe ich ganz stark von aus. Sie ist so darauf fixiert, dass sie nichts mehr anderes tun wird

Du hast Probleme - was geht Dich deren Leben an?

Warum solltest Du Dich verändert - das ist Dein Leben.

Milliarden Menschen durchleben/durchlebten Umstände.

Maliacole12
Fragesteller

Wer hat gesagt, dass mich ihr Leben angeht?

Wer hat gesagt, dass ich mich verändern will?

Meine einzige Frage ist doch einfach nur, ob ich mich als Person von ihr distanzieren soll oder wie ich mit der Situation UMGEHEN soll. Nicht VERÄNDERN soll.

Vielleicht ist sie bi?

Ich finde es nicht schlimm wenn eine Frau die mit Frauen zusammen ist, auch mal Männer hübsch findet.

Ist ja nichts dabei.

Du findest sicher andere Frauen auch hübsch. Du bist halt nur lesbisch sie evt. bi

Maliacole12
Fragesteller

Die Rede ist hier nicht von einer festen Freundin, sondern einer guten Freundin 😄

verreisterNutzer  17.12.2022, 11:01
@Maliacole12

Dann schreib es bitte so. Ist halt normal das sie Jungs im Kopf hat. Den Rest muss die Mutter klären

Maliacole12
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich habe doch klar und deutlich geschrieben, dass sie nach der Suche nach einem Freund ist. Anscheinend liest du einfach nicht richtig.

verreisterNutzer  17.12.2022, 11:06
@Maliacole12

Dann lass sie doch Freunde suchen. Ist doch nicht dein Leben.

Sorry das ich es so hart sagen muss. Wenn sie ihr Leben deshalb wegwirft und Schule vernachläsigt bist du nicht dazu verpflichtet ihr zu helfen.

Sie muss selbst was tun.

Komisch dassie nicht fähig ist die SAuche eines Freundes mit der Schule zu verbinden. Bzw beides unter einen Hut zu bringen.

Wenn sie nur an Männer denkt und deshalb die schule nicht schaft, wäre das schon bedenklich oder nicht?

Maliacole12
Fragesteller
@verreisterNutzer

Naja, ich möchte mich ja auch nicht einmischen. Das geht mich natürlich nichts an. Allerdings war meine Intention mit der Frage, ob ich mich eher fernhalten soll, da ich ja nicht so eingestellt bin wie sie und sie mich ständig mit anderen Jungs konfrontiert, von denen ich eigentlich nichts hören möchte.

Maliacole12
Fragesteller
@hirni887

Jetzt ein letztes Mal. Ich habe klar und deutlich davon geredet, dass meine Freundin nach der Suche nach einem Freund ist. Es KANN nur die Rede von einer guten Freundin sein.

verreisterNutzer  17.12.2022, 11:16
@Maliacole12

Ja das sagtest du bereits. Musst nicht nochmal widerholen.

Was du am Ende tust, ist deine Entscheidung. Wenn es dich zu sehr stört, dann eben Kontakt einfrieren oder es ihr sagen.

BTW würde ich auch mal ihrer Mutter sagen, dass es nicht deine Tochter ist.

hirni887  17.12.2022, 11:16
@Maliacole12

Quatsch - Freundin - kann ein weiblicher Freund sein oder eine Liebesbeziehung - lerne Dich auszudrücken.

verreisterNutzer  17.12.2022, 11:19
@hirni887

Eben deshalb habe ich erst gedacht, dass sie evt. etwas eifersüchtig ist. Ist halt bei so vielen Beziehungsfragen nicht einfach es sofort zu erkennen.

hirni887  17.12.2022, 11:21
@verreisterNutzer

Aha, sie könnte eifersüchtig sein - deshalb interessiert sie sich plötzlich für Jungs.

Es ist nicht zu glauben, dass Du eine erwachsene Person bist.

verreisterNutzer  17.12.2022, 11:24
@hirni887

Och man was heute nur los. Der nächste der unfähig ist Texte zu verstehen Wahnsinn.

Blockiert.

Hacker48  17.12.2022, 10:59

Ich denke, du hast das Thema verfehlt.