Ausrede damit ich meine Freunde nicht fahren muss?

8 Antworten

Hallo,

ich kann dich wirklich gut verstehen - insbesondere, dass du als Fahranfänger noch gar nicht sicher genug bist, um solche lange Strecke im Dunkel zu fahren. Das ist auch gut, wenn du dir das selbst eingestehst. Viele Fahranfänger überschätzen sich gerne und viel zu schnell ist etwas passiert.

Und innerhalb einer Freundschaft sollte es doch eigentlich absolut in Ordnung sein, wenn man keine Ausreden erfinden muss, sondern wenn man ganz klar sagen kann, was Sache ist.

Also sag deinen Freundinnen doch einfach freundlich, dass dir die Fahrerei zu viel ist, dass du dich noch unsicher fühlst, und dass du mit dieser 5000 Kilometerbeschränkung auskommen musst und du dir daher deine Fahrten ganz genau überlegen musst.

Nichts ist schlimmer als "Notlügen", die dann auf einmal doch auffliegen. Denn damit schwindet auch schnell das Vertrauen und die Freundschaft.

Also - sein ehrlich zu deinen Freundinnen - wenn es wirkliche Freundinnen sind, dann werden sie das auch verstehen.

Sag ihnen geht nicht. fertig.

Bist schließlich kein Taxi.

Und sag es ihnen bald, damit sie eine Alternative planen können.

Ja, das kenne ich. Sag einfach das es dir zu weit ist und fertig.

Hatte früher auch immer eine Tankdose im Auto, ist ja durchaus legitim, ein Taxi kostet mehr, dann wurden alle Kleinlaut. 😅

Naja, sind alles vergangene Freunde und Freundinnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung. (:

Nenn ihnen deine Gründe, das sollten sie verstehen.

Sag ihnen, dass du ungefähr 90 km insgesamt für sie extra fahren müsstest und dass dir das zuviel ist. Eine Strecke ja, zwei Strecken nicht. Sei ehrlich, sonst wirst du ständig als Fahrer beansprucht.