Autobahn mit Ninja 125?

6 Antworten

Ja klar. Ich würde dir empfehlen auf der rechten Spur zu fahren und nicht die ganze Zeit hochturig sondern ganz ruhig entspannt bei 95/100km/h oder so.

Achte halt auf den Abstand zum vorausfahrenden

Du packst das

VinPrin
Fragesteller

Dankedir!

Du darfst auf die Autobahn, kannst ja schneller als 60 Km/h fahren. Die rechte Spur sollte deine seion, LKW fahren knapp 90. Ab und zu überholen ist auch OK, allerdings werden dich die Autofahrer überschätzen und erwarten, dü könntest schneller. Also ganz sutsche und defensiv, dann klappts auch sicher.

90 ist ein bisschen wenig. Dann würde eher die Landstraße nehmen. Weil manche Autofahrer denken, das ist doch ein Motorrad, warum fährt der nicht schneller. Du kannst natürlich nur rechts fahren und dich irgendwo hinter einen LKW klemmen aber wenn die aktuell 90 fährt und 100 erlaubt sind oder 120 dann biste sowas wie ein Verkehrshinderniss. Und manche Autofahrer wissen halt dan nicht, dass du nicht schneller fahren kannst und fangen dann an zu drängeln und sowas.

VinPrin
Fragesteller

Das ding ist über Landstrassen hätte ich 1h 20Minuten und über die Autobahn etwas unter 40Minuten

skipworkman  16.10.2022, 17:46
@VinPrin

Gehen tut das natürlich, mit der Autobahn. Als ich anfangs noch 34 PS fahren musste, die ersten 2 Jahre, war bei meiner auch bei 120-130 schluss. Da gab's ein paar blöde Situationen, zb als ich jemanden überholen wollte und der hat plötzlich auch Gas gegeben und ich war auf der linken Spur und bin nicht vorbei gekommen und hinter mir hat ein PKW gedrängelt und ich hing auf der überholenspur fest, ich konnte nicht überholen, nicht bremsen und wieder einscheren und so rechts rüber ging auch nicht, weil da das Auto war. Das war echt blöd.

Wenn dann bleib auf der rechten Spur.

VinPrin
Fragesteller
@skipworkman

mit 34 Ps dieses Problem… Ich habe nur 15 unterm Acker

skipworkman  16.10.2022, 17:55
@VinPrin

Die Übersetzung passt dann nicht, offen hatte die 73ps und die Übersetzung ist natürlich dafür ausgelegt. Mit der reduzierten Leistung war dann wirklich Ende, weil der ganze obere Drehzahlbereich fehlte.

Du kannst so lange auf der Autobahn fahren wie du willst. Hat nichts mit dem Tempo zu tun. Was macht Du denn im Stau? Deine Maschine muss nur bauartbedingt schneller als 60 kmh sein.

Mit 90 kannst du gut hinter den LKW herfahren