darf ich als frau/mädchen auf das männer/jungs klo?

4 Antworten

Da denkt euch nichts dabei. Benutzt es einfach. Das machen viele Frauen bei Großveranstaltungen auch. Wenn die Damentoiletten überfüllt sind, gehen sie einfach zur Herrentoilette. Achtet nur darauf, dass ihr die Jungs, die an den Urinalen stehen, nicht in Verlegenheit bringt.

Aber sicher! Warum nicht?
Es ist auch gar nicht so selten, dass bei größeren Veranstaltungen vor dem Damenklo eine lange Reihe ansteht und manche Frauen dann einfach das Herrenklo benützen.

Ich bin zwar nicht in der Schule aber ich gehe auch manchmal auf das Herrenklo wenn ich sehr dringend muss und das Damenklo überfüllt ist. Sollte dich jemand darauf ansprechen warum du im Jungsklo bist dann sag einfach das das Mädchenklo verschmutzt ist.

Das Benutzen der Klos Gescheltsunabhängig ist durchaus Ok und Normal.

Auf meiner Arbeitsstelle gibt es ein Behinderten Klo das für Frauen und Männer also Unisex gestaltet ist. Es gibt neben dem Klo auch ein Urinalbecken. Das reine Männerklo da gehe ich schon lange nicht mehr drauf , ständig sind die Klobrillen Verschnutzt , Abgerissen oder Beschädigt, Klopapier liegt auf dem Boden ggf, Fälkalienreste liegen noch rum. Die Urinalbecken oftmals mit Klopapier verstopft , die Duftsteine raus genommen und im Klo entsorgt etc. Da will man nicht seine Notdurft verrichten wollen. Dagegen sind die Damenklos Absolut Sauber. Keine Binden liegen rum , Klorollen ( Pappe) sauber im Mülleimer entsorgt. Waschbecken sauber und ohne Haareste oder Seifenreste. Die Klobrillen keine Abgerissen oder gebrochen , kein Klopapier liegt auf dem Boden oder Fälkalien Reste sind zu sehen. Hin und wieder gehe ich auch als Mann auf die Damenklos weil es dort einfacher Hygienischer und sicherer ist in Anbetracht der Infektionen die man sich zuziehen könnte.