Soll ich ihr schreiben das ich ihr Pb auf WhatsApp schön finde?

11 Antworten

Ja natürlich kannst du ihr das schreiben!

 Es ist völlig normal wenn du schreibst das sie ein hübsches Pb hat es ist einfach ein Kompliment ! was sollte ein  Mädchen gegen ein Kompliment haben ?

Sie wird sich freuen!

1. wieso sollte sie dir aus dem weg gehen? wir sind mädchen und keine unsensieblen eisbrocken :)

2. schreib ihr doch einfach mal hi oder so,und wenn ihr dann mal ins gespräch gekommen sed kanns du ihr ja mal ´rein zufällig´schreiben, dass du ihr pb schön/cool/hübsch findest :)

aber ich als mädchen, würde es etwas komisch finden, wenn ich mit einem jungen sogut wie nichts an dem tag geschrieben habe, und dann die einzige nachricht wäre ´ja also dein pb ist schön´

also komm erst mal in ein gespräch mit ihr :)

hoffe ich konnte bisschen helfen :)

Boni9601
Fragesteller

Genau deswegen denke ich ja das sie mir vielleicht aus dem Weg gehen könnte, wenn ich ihr einfach so schreibe: "Also hallo auch, ach übrigens dein Pb finde ich sehr schön". Würde es so natürlich nicht schreiben, aber weiß eben noch nicht genau wie ich anfangen soll.

hanna18203  21.05.2016, 22:37
@Boni9601

schreib doch einfach mal hallo. und wenn sie dann auch noch antwortet ist das doch schon mal ein gutes zeiche :)

mir hat auch mal ein junge gesagt, dass mein pb schön ist, und ich bin nicht ein mal auf die idee gekommen ihm aus dem weg zu gehen

also ich kann dich beruhigen, wenn sie nur ein halbwegs anständiges mädchen ist und kein großer eisklotz, wird sie sich freuen und dir sicher nicht aus dem weg gehen. ;)

Erior802  09.12.2022, 19:04

Hi. Nur ne kurze Frage: Wie könnte ich sie anschreiben? Nur so ein "Hi, wie geht es dir?" klingt schon ziemlich mainstream. Ich bin total in ein Mädchen aus meiner Jahrgangsstufe verknallt. In letzter Zeit guckt sie mich im Unterricht öfter an. Als wir neulich eine Klausur geschrieben haben saßen wir wirklich rein zufällig nebeneinander. Sie ist sich dann während der Klausur immer wieder durch die Haare gegangen oder hat sich in meine Richtung gedreht. Glaube also sie hat Interesse aber ich habe mit ihr noch gar nicht geschrieben. Was würde dir als Mädchen gefallen wenn du von einem Jungen angeschrieben wirst?

Danke im Voraus:)

Ich würde mich über sowas freuen, würde mir jemand sowas schreiben. Egal ob davor schon einmal geschrieben geworden ist. (So sind auch meist von mir Freundschaften entstanden!)

Nein, ganz im Gegenteil: Über ein Kompliment wird sie sich freuen.

Fang erstmal mit Smalltalk an, dann kannst du das ja beiläufig erwähnen :)