Soll ich ihr schreiben?

DeernVomDienst  07.02.2023, 09:32

Geht es um Freundschaft oder Beziehung ? Blicke ich grad nicht.

Joker241082
Fragesteller

Beziehung wir sind zusammen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, welcher Art eure Probleme sind.

Diskussionsthemen gibt es viele und in einer Beziehung muss man nicht immer

einer Meinung sein, das wäre ja auch langweilig. Meinungsverschiedenheiten

sind *normal* und nicht als Streit zu werten.

Du kannst sie ja mal anschreiben und fragen *was denkst du gerade?*

oder *magst du schreiben?*

Mehr nicht erstmal, also nicht zutexten.

Wenn sie die erbetene Pause selber nicht einhalten kann, liegt ihr was an dir :)

Joker241082
Fragesteller

Sinnlose Themen, dazu kommt noch das ihr Opa gestorben ist. Sie wollte das ich sie in ruhe lasse, dann schreibt sie mir. Nun Kenn ich mich nicht mehr aus was ich machen kann

DeernVomDienst  07.02.2023, 09:51
@Joker241082

Frag sie, wie ich geschrieben habe...was sie denkt oder ob sie schreiben MÖCHTE.

Dich anbieten, aber nicht aufdrängen.

Joker241082
Fragesteller
@DeernVomDienst

Das sagt mir wart ab akzeptiere ihren Wunsch. Aber auch, schreib zurück weil sie ja den ersten Schritt gemacht hat

DeernVomDienst  07.02.2023, 11:32
@Joker241082

Mach´s nicht so kompliziert. Das Leben fordert ständig Entscheidungen :)

Was soll denn schlimmstenfalls schon passieren? Du kannst ihr auch deine Unentschlossenheit mitteilen, dass du grad nicht weißt, wie du es richtig machen sollst, sie nicht bedrängen aber auch nicht enttäuschen möchtest.

Joker241082
Fragesteller
@DeernVomDienst

Hab ihr nun geschrieben wenn sie reden möchte dann gern. Ich will einfach nichts falsch machen

Joker241082
Fragesteller
@Joker241082

Ich hoffe sie meldet sich auch... Würde am liebsten auch gleich anrufen oder zu ihr fahren und sie einfach nur in den arm nehmen.

Ich glaube, du solltest dich jetzt einmal bei ihr melden. Scheinbar hat sie inzwischen genug Zeit zum Überlegen gehabt und möchte eure Probleme aus dem Weg räumen.

Joker241082
Fragesteller

Nicht mal einen Tag hat sie gehabt... Sie wollte zuerst eine Woche dann 3tage... Wenn ich ihr schreib Respektiere ich ihren wunsch nicht mehr oder?

Du kannst interpretieren, du kannst dir viele Gedanken machen, das ersetzt aber nicht das persönliche Gespräch, das ehrlich abläuft und die Probleme auf den Tisch bringt.

Lade sie ein, schlage einen Termin vor. Mache das freundlich, dränge sie aber nicht. Es sollte eine Atmosphäre sein, in der ihr euch wohlfühlt.

Wenn sie kann, wird sie sich öffnen. Ein Todesfall erschüttert und wirkt sich auf den Alltag aus, das solltest du respektieren und berücksichtigen. Wielange sie braucht, um Gefühle zuzulassen und dich wieder in ihr Leben, musst du abwarten.