Er braucht Zeit für sich, soll ich ihm antworten?

3 Antworten

Ich würde ihn konkret fragen, ob er nun Abstand möchte oder nicht.

Fialane
Fragesteller

Hallo, das hab ich ihn gestern schon gefragt, ob er von mir etwas Abstand will. Er hat nur gesagt, dass er irgendwie genervt und gestresst ist. Und hat gefragt ob wir uns diese Woche treffen. Als ich bei ihm war, hab ich Abends gefragt ob er lieber allein sein möchte und er seine Ruhe will. Er sagte zu mir, dass er nicht alleine sein will und nicht seine Ruhe will und ich bei ihm bleiben soll.

Fialane
Fragesteller
@JustASingle

Was genau meinst du damit? Oder was willst du mir damit sagen?

JustASingle  01.11.2022, 08:08
@Fialane

Er will keinen Abstand und auch nicht seine Ruhe von Dir. Es gibt also keinen Grund für Dich, Dich zurückzuziehen.

Fialane
Fragesteller
@JustASingle

Ja ok, ich mach mir trotzdem Gedanken ob er von mir Abstand will.

JustASingle  01.11.2022, 08:11
@Fialane

Er hat doch klargemacht, dass er das nicht will. Warum hinterfragst Du das noch? Glaubst Du ihm nicht?

Würde erst mal warten (1woche) und wenn es sich nicht meldet dann weißt du das du kein anlaufpunkt bist. Weil wenn er nicht mal mit dir reden will oder was mit dir zutun haben möchte dann ist er es nicht wert. Da dir Sorgen machst etc. Und ihn das nicht juckt u. Er dich schon angeht bist du eher weniger bedeutent weil habe selber Frau u. Kind und würde nie Hand anlegen da die beiden mir zu viel bedeuten und sie wichtig sind für mich.

Aber es ist nicht schlimm es gibt noch ü. 100000 Menschen die dir noch im Leben begegnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fialane
Fragesteller

Wie ich bereits meinte, er meldet sich IMMER einmal am Tag von sich aus. Der Kontakt kommt oft von ihm. Er hat mich nicht physisch angegriffen, er ist mich einfach nur kurz angegangen und war genervt. Warum weiß ich nicht. Er hat sich entschuldigt und mich im Arm gehalten.

Paul30112000  01.11.2022, 08:03
@Fialane

Ohhhh... Dann gebe ihm. Zeit und frage manchmal ob er reden will das bewirkt wunder

Fialane
Fragesteller
@Paul30112000

Auch das habe ich ihm angeboten. Er redet leider so gut wie nie wirklich über Probleme und frisst es in sich rein :( obwohl er mir vertraut und ich ihm.

Ich würde ihm Freiraum lassen, aber ihm auch sagen, dass du für ihn da bist, wenn er jemanden zum Reden braucht. Mehr solltest du nicht machen. Nach einer Woche kannst du dich ja vorsichtig erkundigen, wie es ihm momentan geht, ohne aber zu drängeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe Freunden oft dazu und unterstütze sie erfolgreich
Fialane
Fragesteller

Hallo, Dank. Aber das beantwortet meine Frage nicht, ob ich ihm antworten soll wenn er sich meldet. Er meldet sich immer einmal am Tag von sich aus.

GurrickY96  01.11.2022, 08:54
@Fialane

Ja, na klar. Frage ihn auch, wie es ihm geht. Also ignorieren solltest du ihn nicht. Zeige, dass du da bist, wenn er dich braucht.

Wenn sich das natürlich nach Wochen und Monaten nicht ändert und du das Gefühl bekommst, du bist nur sein emotionaler Mülleimer, solltest du das natürlich genauso sehr irgendwann alles mal hinterfragen...