Soll ich ihn längere Zeit ignorieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

„ Freundinnen meinten das Männern das zu viel wird und meistens das Interesse verlieren, man soll sich nicht mehr melden und nicht ständig abrufbar sein und dann wird er sich fragen was los ist und tada da hat man wieder die Aufmerksamkeit. „ Für diese obskure Idee deiner Freundinnen gibt es eine gängige Bezeichnung und die lautet, das ist blanker Unsinn. Ein Junge und erst recht ein Mann, die an einem Mädchen respektive an einer Frau interessiert sind, die können nicht oft genug mit ihr zusammen sein und tun auch alles um nicht in Vergessenheit zu geraten und ergo, es muss in diesem Fall einen anderen Grund geben und den könntest Du mittels eines Gesprächs unter Umständen auch in Erfahrung bringen.

JZG22061954  07.03.2016, 11:13

Danke fürs Sternchen.

Was soll ich machen?

Mit der Person reden und alle Probleme klar und unmissverstaendlich ansprechen, um anschliessend gemeinsam nach Loesungen zu suchen, die man dann auch gemeinsam angeht.

Also wenn du ihn jetzt weiterhin ignorierst wird er auf jeden Fall Interesse verlieren und wenn du merkst dass es auch kein Wert hat wenn du dich ständig bei ihm meldest aber er so abwesend oder besser gesagt uninteressiert gelangweilt zurück antwortet dann wäre die beste Lösung ihn mal darauf anzusprechen denn. Redet darüber. Ist meistens die beste Methode ein Problem zu lösen. Bevor du irgendetwas falsch machst.

Wie bei so Vielem, ist immer wieder Kommunikation das Zauberwort.

Sprich dich mit ihm mal so richtig aus. Teste es aus, wie eure Beziehung, nach einer positiven Aussprache, funktionieren könnte und lass dich während dieser Testphase noch nicht z u sehr emotional weiter auf ihn ein, verweile also erstmal in der Hab-Acht-Phase.

Wenn du merkst, es funktioniert und Geben und Nehmen halten sich mind. die Waage, kannst du dich auch in diese Beziehung fallen lassen und sie genießen.

Diese Spielchen mit dem ganzen Hin und Her der Aufmerksamkeitsgewinnung sind nur zermürbend. Wenn jemand eine(n) Andere(n) mag, sind Aufmerksamkeit und Interesse am Anderen automatisch gegeben, da braucht`s keine Spielchen bzw. spezielle Taktiken.

Wenn nämlich die nötig sind, kannst du`s im Grunde gleich vergessen. Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man hat schon so Einiges erlebt

Bevor man sich irgendwelche Pläne macht oder versucht mit bestimmten Dingen Aufmerksamkeit zu bekommen, wie wäre es einfach mal mit ihm zu reden? Ihr behauptet dass ihr euch liebt (was ich bezweifle), also wo ist das Problem?

Pataw
Fragesteller

Habe vergessen zu erwähnen das ich bereits mit ihm gesprochen habe.!