Interesse verloren?

4 Antworten

Das Interesse kann man durch viele Dinge aneinander verlieren. Man kann sich auseinanderleben, man setzt im Leben bestimmte Meilensteine oder Ziele anders als der andere, zu viel Aufmerksamkeit kann aufdringlich erscheinen und wirkt dann eher abstoßend.

Bei Frauen ist es so dass man ihnen auch eine Aufgabe geben muss, also eine Arbeit die sie machen müssen damit alles läuft. Wenn man als Mann versucht alles selber zu machen, dann kommt sie sich unbedeutend und wertlos vor. Sie kann dann nichts zur gemeinsamen Beziehung beitragen.

Arbeitsteilung ist aber eh eine gute Sache. Manche Frauen kochen dann eben, andere besorgen einen mit dem Auto irgend welche Dinge oder helfen im Garten mit, unterstützen einen bei Renovierungsaufgaben oder bei Planungen. Ganz alltägliche und banale Dinge sind aber auch wichtig.

Ich finde es aber auch wichtig dass man nicht permanent aufeinander sitzt, jeder muss Zeit für sich haben und seine eigenen Dinge machen können, ohne den Partner. Wenn man dann wieder zusammen kommt, dann kann man sich wieder erzählen was so passiert ist. Das macht das Leben abwechslungsreich und spannend.

Weil sie dann uninteressanter oder zu aufdringlich erscheinen.

Ich nähere mich Menschen eher langsam an. Wenn sie ständig Kontakt suchen und sich am liebsten täglich nach 10 Stunden Arbeit anrufen oder sich mit mir verabreden wollen ist es mir einfach zu viel. Das geht mir auf die Eierstöcke.

Zudem langweilen mich Menschen, die einem direkt nach dem ersten Mal sehen ihre halbe Lebensgeschichte einem aufdrücken.

Ich hab mich erst nach 2 Jahren mit einer Arbeitskollegin angefreundet und fand so ganz langsam raus, dass wir ziemlich gleich ticken und uns in sehr vielen Dingen ähneln. So eine Form von Kennenlernen ist mir viel lieber, als wenn alles mal eben "schnell auf Zwang" passieren soll.

Felix2006805  21.02.2023, 06:21

Danke das hat mir sogar weitergeholfen lg

Gibt verschiedene Gründe einer wäre weil es sehr schnell aufdringlich wirken kann oder sogar nervig.