Soll ich ihm sagen, dass ich ihn mag? (Vorgeschichte enthalten)?

2 Antworten

Sag es ihm aufjedenfall... wenn du es nicht tust bereust du es noch.

Was soll schon passieren. Ich finde nicht dass die Liebe zu gestehen Freundschaften ruinieren kann und laut deiner Beschreibung glaube ich auch, dass er von dir nicht ganz abgeneigt ist ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MitchBrucifer
Fragesteller

Danke :)
wird es wirklich nichts verändern, wenn er mich korbt?
Ich denke mir nur, dass solche Freundeabende nicht mehr die selben sein werden, meine BFF1 sagt, dass es besser wird xD

fantastischeva  18.04.2023, 20:21
@MitchBrucifer

Hab ich auch mal meinem Chrush gesagt und wir waren danach immer noch befreundet wie vorher... du musst ja nicht gleich fragen ob ihr zusammen sein wollt sondern einfach mal erwähnen, dass du ihn gern hast. Wenn er deine Gefühle erwiedert geht das ganze sowieso von allein und wenn nicht hast du wenigstens dein Herz erleichtert ohne gekorbt zu werden... musst halt den richtigen Moment finden ^^

Das schaffst du, ich glaube an dich <3

Sprich mit ihm drüber, eine Beziehung kann auch im guten Enden. Man muss sich nicht im streit trennen. Wenn du es nicht tust, würdest du es bereuen und ich glaube, dass du wirklich Gefühle für ihn hast, nicht nur solche „Teenagergefühle“, zumindest so wie du das schilderst klingt es so.

MitchBrucifer
Fragesteller

bloß wie sage ich es ihm? Ich hatte schon die Idee das nächste Mal meine BFFs mitzunehmen und dann sagt eine von ihnen laut "Schaut mal, du bist doch nun schon bei ihm zu hause, sag ihm doch einfach, dass du ihn magst" aber halt super laut, sodass er es hört :)

mynameisjeff723  18.04.2023, 18:34
@MitchBrucifer

Nein, würde ich machen wenn ihr alleine seid, da das die Reaktion beeinflusst. Oder wenn du davor so sehr angst hast, dann schreib mit ihm über das Thema via WhatsApp.