Frage von blancdeblanc, 96

Soll ich ihm die Jacke wiedergeben oder doch in die Altkleidersammlung geben?

Hallo, meinen Freund habe ich über die Jacke kennengelernt. Wir trafen uns und hatten beide die gleiche Jacke an. Den Partnerlook fanden wir beide gut. Als ich Samstag am Stall war, fuhr mein Freund mit seiner Mutter in die Stadt zum Einkaufen. Er bekam zwei neue Jacken. Am Nachmittag trafen wir uns wieder und erzählte vom Einkauf. Heute Morgen ging ich zu ihm und wir gingen dann gemeinsam zum Sport. Nach dem Sport hielt er seine Jacke in der Hand, schaute auf sie und strich mit der Hand drüber. Ich fragte was sei und er sagte, seine Mutter würde die Jacke nachher in den Altkleidersack stecken. Ich war traurig, das wäre das Ende vom Partnerlook. Als wir bei ihm ankamen, sagte seine Mutter gleich, er solle die Taschen leeren. Danach kam die Jacke gleich in den Sack und wurde an die Strasse gestellt. Ich fragte ihn, ob er das so gewollt habe, er sagte nein, aber keine Chance auf Widerspruch gehabt. Irgendwann wäre unserer Partnerlook eh am Ende gewesen. Nachdem ich mich später verabschiedet habe, kam ich an dem Sack vorbei. Ich offnete ihn und nahm die Jacke raus. Jetzt frage ich mich, ob ich ihm beichten soll, die Jacke wiedergebe oder ich sie für ihn bei mir behalte oder doch in die Altkleidersammlung gebe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von torte1985, 45

Typisch wegwerfgesellschaft immer alles gleich wegwerfen...
Kannst sie auch behalten. Materiellen wert gegenüber anderen Gegenständen hat die familie eh nicht.

Kommentar von blancdeblanc ,

Die Jacke hatte ja ein paar Schäden, meinen Freund störten sie aber nicht und er hätte sie weitergetragen, Doch seine Mutter ließ nicht mit sich reden

Kommentar von torte1985 ,

Sehe ja nicht so viele schäden an der Jacke. Will das auch nicht beurteilen.
Aber behalte die jacke...
Ich empfinde es nicht als Diebstahl. Da sie eh weggeworfen wurde. Und ob die jacke jetzt bei dir ist oder wo anderst kann der Mutter egal sein

Kommentar von blancdeblanc ,

Vielen Dank, die Mängel sind da, in der Altkleidersammlung wäre sie wahrscheinlich im Shredder gelandet, dafür finde ich sie wegen unserer Erinnerungen zu schade für

Kommentar von torte1985 ,

Hast recht
Viel spass damit.
Mängel sind nicht schlimm wenn es schöne Erinnerungen sind

Kommentar von blancdeblanc ,

Du bist super lieb. Vielen Dank

Antwort
von bianchaneunzehn, 28

Wie alt seid ihr beide denn so?

Die Jacke legst du am besten einfach zurück zur Altkleidersammlung, du hattest nämlich kein Recht, sie da herauszunehmen.

Da ich selbst zu solchen Leuten gehöre, die zu manchen Gegenständen einfach gewisse Gefühle haben und sie nicht wegwerfen können, kann ich durchaus verstehen, wie es deinem Freund geht.

Aber warum machst du nicht etwas Symbolisches und gibst deine Jacke auch zur Altkleidersammlung. Oder du kaufst euch beiden einen neuen Partnerlook (Muss ja keine Jacke sein, könnte ja auch ein T-Shirt oder so sein). Das könnte ihn ein wenig aufmuntern :-)

Kommentar von blancdeblanc ,

Da die Jacke schon ein paar Mängel hat, würde sie wahrscheinlich eh nicht weitergetragen sondern im Reisswolf landen. An diese Jacke haben wir beide schöne Erinnerungen, zusammen im Spätsommer im Zeltcamp und Ausflüge. Meine Jacke möchte ich auf jeden Fall behalten, allerdings Deine Idee mit dem T-shirt ist gut.

Antwort
von crazyboy2001, 21

Mensch, so eine Freundin wie Dich würde ich mir wünschen,

Total romantisch, eine gemeinsames Kleidungsstück und schöne Erinnerungen. Finde ich super, was Du gemacht hast. Mach Dir keine Sorgen, Altkleidersammlung und Moral, da sollen sich andere erst mal informieren, was da abgeht.

Ich denke, Dein Freund wird sich darüber freuen.

Kommentar von blancdeblanc ,

Vielen lieben Dank für die Antwort

Antwort
von konstanze85, 37

Natürlich gibst du sie ihm zurück

Antwort
von DerTroll, 40

Du hast einen Diebstahl begangen. Die Jacke wurde für die Altkleidersammlung bereitgestellt und du hast sie da weggenommen. Das ist so nicht in Ordnung. Natürlich darfst du die Jacke nicht behalten. Also gib sie entweder ihm zurück oder direkt in die Altkleidersammlung. Und eine Beziehung sollte doch nicht von der Kleidung abhängen.

Antwort
von Pfeifenorgel, 22

Behalte die Jacke und schenke sie ihm in ein paar Jahren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten