Soll ich ihm die Jacke wiedergeben oder doch in die Altkleidersammlung geben?

Partnerlook - (Unsicherheit, Partnerlook)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Typisch wegwerfgesellschaft immer alles gleich wegwerfen...
Kannst sie auch behalten. Materiellen wert gegenüber anderen Gegenständen hat die familie eh nicht.

blancdeblanc
Fragesteller

Die Jacke hatte ja ein paar Schäden, meinen Freund störten sie aber nicht und er hätte sie weitergetragen, Doch seine Mutter ließ nicht mit sich reden

torte1985  10.10.2016, 02:22

Sehe ja nicht so viele schäden an der Jacke. Will das auch nicht beurteilen.
Aber behalte die jacke...
Ich empfinde es nicht als Diebstahl. Da sie eh weggeworfen wurde. Und ob die jacke jetzt bei dir ist oder wo anderst kann der Mutter egal sein

blancdeblanc
Fragesteller
@torte1985

Vielen Dank, die Mängel sind da, in der Altkleidersammlung wäre sie wahrscheinlich im Shredder gelandet, dafür finde ich sie wegen unserer Erinnerungen zu schade für

torte1985  10.10.2016, 02:26

Hast recht
Viel spass damit.
Mängel sind nicht schlimm wenn es schöne Erinnerungen sind

blancdeblanc
Fragesteller

Du bist super lieb. Vielen Dank

Natürlich gibst du sie ihm zurück

Du hast einen Diebstahl begangen. Die Jacke wurde für die Altkleidersammlung bereitgestellt und du hast sie da weggenommen. Das ist so nicht in Ordnung. Natürlich darfst du die Jacke nicht behalten. Also gib sie entweder ihm zurück oder direkt in die Altkleidersammlung. Und eine Beziehung sollte doch nicht von der Kleidung abhängen.

Behalte die Jacke und schenke sie ihm in ein paar Jahren

Wie alt seid ihr beide denn so?

Die Jacke legst du am besten einfach zurück zur Altkleidersammlung, du hattest nämlich kein Recht, sie da herauszunehmen.

Da ich selbst zu solchen Leuten gehöre, die zu manchen Gegenständen einfach gewisse Gefühle haben und sie nicht wegwerfen können, kann ich durchaus verstehen, wie es deinem Freund geht.

Aber warum machst du nicht etwas Symbolisches und gibst deine Jacke auch zur Altkleidersammlung. Oder du kaufst euch beiden einen neuen Partnerlook (Muss ja keine Jacke sein, könnte ja auch ein T-Shirt oder so sein). Das könnte ihn ein wenig aufmuntern :-)

blancdeblanc
Fragesteller

Da die Jacke schon ein paar Mängel hat, würde sie wahrscheinlich eh nicht weitergetragen sondern im Reisswolf landen. An diese Jacke haben wir beide schöne Erinnerungen, zusammen im Spätsommer im Zeltcamp und Ausflüge. Meine Jacke möchte ich auf jeden Fall behalten, allerdings Deine Idee mit dem T-shirt ist gut.