soll ich ihm den brief schicken oder nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Tu was Du fürchtest - und die Furcht stirbt" ... lautet ein Satz, den ich vor langer Zeit mal gehört habe ...

Es ist besser eine Entscheidung zu treffen und zu erkennen das es ein Fehler war den Brief zu schreiben bzw. zu versenden, als dieses Thema ständig im Kopp rumkreisen zu haben ...

Ob Du eine Rückmeldung bekommst oder nicht, zumindest wird es Dir beim Loslassen helfen. Sollte es widererwarten eine positive Rückmeldung geben, dann wäre das ja auch nicht wirklich schlimm ... ;-) ...

Du schreibst, dass Deine Liebe unerwidert blieb.

Es ist ein Jahr vergangen, seit Du Deine große Liebe das letzte Mal gesehen hast. Nun willst Du einen Brief an ihn bzw. Deine große Liebe abschicken, den Du damals geschrieben hast. In diesem Zusammenhang möchte ich annehmen, dass es "ein Liebesbrief" ist.

Wenn Du wieder an damals anknüpfen bzw. wieder Kontakt herstellen willst, würde ich es nicht empfehlenswert finden, "einen glühenden Liebesbrief" abzuschicken nach so langer Zeit. Man sollte nicht gleich "das Kind mit dem Bade ausschütten!"

Ich schlage Dir vor, einen "ganz normalen und sehr freundlichen Brief" abzuschicken, der unverfänglich ist. Wenn dann ein freundliches Echo kommt, kann es möglich sein, dass sich Deinem Wunsch entsprechend eine positive Entwicklung ergibt (es kann aber auch nicht sein!).

Jedenfalls hast Du dann auf alle Fälle Klarheit und quälst Dich nicht mehr mit dem Gedanken, etwas versäumt zu haben. Ich übermittle Dir gute Wünsche.

taigafee  10.05.2011, 09:23

man muss erst pflügen, bevor man den samen ausbringt :-)))

Also Resi9587, ich würde den Brief wenn ich Du wäre nicht weg schicken, wenn deine

Liebe damals schon nicht erwiedert wurde, was willst du dann ein Jahr später erreichen?

Behalte deine grosse, leider jedoch unerwiederte Liebe in deinem Herzen, und lass gut

sein, sonst machst du dich noch lächerlich, oder wenn deine ehemalige Liebe in einer

neuen Beziehung steckt,bekommt er noch Ärger, und das muss nicht sein.

Liebe kann man nicht erzwingen, denn zur Liebe gehören immer zwei.

Schreib ihm ruhig, du hast nichts zu verlieren, so blöd das jetzt auch klingen mag. Es wird eine Befreiung für dich sein, wenn du das getan hast, glaub mir. Ob er dann Gefühle zeigt, ist natürlich die andere Frage.

ich würd ihm schreiben ... ich mein wenn du ihm nich oft siehst was hast du da noch zu verlieren ??!

LobaLady  08.06.2023, 18:29

Genau dasselbe Thema habe ich auch grad nur sehr frisch. Und dazu ist es auch noch jemand, den ich regelmäßig gezwungenermaßen sehe...

Ich hatte etwas personalisiertes für Ihn geholt, nun kam nur halt raus, dass meine Gefühle nicht erwidert werden. Jetzt war meine Überlegung ihm das personalisierte Geschenk und einen Brief dazu zu verfassen... keine ahnung ich schätze, ich sollte mindestens 1 Nacht darüber schlafen, ob es eine gute Idee ist. Ich bin verliebt, aber er hat mich immer auf Abstand gehalten. Eigentlich war das ja dann schon meine Antwort, aber nun gut, nicht alle sind da so gerissen, wenn es um Liebe und Gefühle geht...