Kann ich das so schicken, oder sollte ich lieber nicht?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Gut so, schick ab. 65%
Schlecht formuliert, schicks nicht ab. 20%
Gut formuliert, aber lass es lieber sein, weil... 14%
Tom124213  11.10.2021, 11:14

Bist du ein Mädchen?

BBlume00
Fragesteller

Ja, bin w/anfang 20. Sie mehr als 10 Jahre älter.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut formuliert, aber lass es lieber sein, weil...

Ich kann dich verstehen, dass du Klarheit möchtest. Ich würde mich trotzdem nicht allzu fest an diesen Brief klammern. Du hast ihn vor einem Jahr gschrieben, sie hat ihn damals nicht beantwortet und will auch heute nicht Stellung beziehen. Du schreibst, dass du ein bisschen in sie verliebt warst, sie anscheinend nicht in dich. Daher ihre Reaktion, ihre Nichtbeachtung des Briefes. Dann das bejahen, sie hat ihn gelesen und meint dann doch nur, was dich seitdem beschäftigt. Das wird doch schon damals im Brief gestanden haben.

Dir wäre es nach der erneuten Kontaktaufnahme nach dem Brief wichtig gewesen, ihre Antwort zu lesen. Damals hättest du nachhaken müssen. Wer hat sich denn damals als erste wieder gemeldet? Ich nehme an Du!

Ihr seid beide sehr beschäftigt, könnt euch aufgrund der Distanz nicht treffen und auf deine Gefühle geht sie nicht sonderlich einfühlsam ein. Ich sehe nicht ganz, was Dir dieser Kontakt bringt. Vermutlich würde ich ihr nur noch wenig schreiben, du liebst sie immer noch, ihr wird das ganze aber unangenehm sein.

baerenhausen  12.10.2021, 20:06

Vielen Dank für den Stern. Es freut mich, dass ich Dir helfen konnte

Schlecht formuliert, schicks nicht ab.

Hallo BBlume00,

Da der Brief unbeantwortet bliebt solltest du dies dabei belassen und sie nicht noch mehr mit Romanen bombardieren... Ich kann mir gut vorstellen, dass sie nicht wusste wie sie den Brief beantworten sollte und sie hat sich alles andere als wohl dabei gefühlt...

Wenn ein wichtiger Brief unbeantwortet bleibt, ist dies schon enttäuschend und Klar genug zu verstehen was da vor sich geht. Keine Antwort ist auch eine Antwort. Sie hat sehr wahrscheinlich noch nicht die gleichen Gefühle wie du sie hast..Sonnst hätte sie ohne Probleme darauf geantwortet. Sie wäre alles andere als Peinlich berührt oder sonnst was...Sie wäre gelassen und hätte darauf geantwortet. Es ist auch eine gewisse Respektlosigkeit gegenüber deinen Gefühlen den Brief zu ignorieren...Das sollte man auch nicht vergessen.

Jetzt noch mal zu schrieben wie unangenehm dies war macht es nicht besser. Du braucht dich für nichst zu Entschuldigen.Es wird nur Peinlicher als es vielleicht schon ist und sie fühlt sich alles andere in deiner Nähe wohl und möchte sich noch weniger mit dir treffen... Mach einen schwamm drüber und gut ist..Behandle sie auf Augenhöhe und lerne sie locker unschwert kennen. Das führt zu Attraktivität und nicht in dem man Romane schreibt...

Da du meinst sie wäre ohnehin viel beschäftigt, dann frage ich mich welchen Sinn diese Bekanntschaft überhaupt hat ... Die Zeit nimmt man sich. Punkt. Alles andere ist Ausrede...

Meiner Meinung nach würde ein Abscheidsbrief viel eher passen, wenn sie kaum Zeit für dich hat....🤷‍♀️

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt
Schlecht formuliert, schicks nicht ab.

Ich finde die Nachrichten viel zu lang... Vor allem weil aus deiner Frage nicht klar wird, was sie über dich denkt. Die ersten beiden Sätze reichen schon aus, die anderen Sachen kannst du auch schreiben sobald sie dann geantwortet hat

Gut so, schick ab.

Ich finde es gut.

Du möchtest Klarheit und lässt ihr den Spielraum deine Frage ehrlich zu beantworten, wissend, dass du ihr dies nicht krumm nimmst. Sondern einfach wissen möchtest wo du stehst.

Sie hat offensichtlich kein Interesse, lass sie einfach in Ruhe. Wenn sie was wollen würde, würde sie sich schon melden.