Soll ich für eine Kollegin einem Kollegen klar machen, dass sie nichts von ihm will?

4 Antworten

Sowas sollte sie selber klären.
Wenn du es ihm sagst, weiß er zusätzlich das sie mit dir darüber gequatscht hat.
Das könnte er als unangenehm empfinden wenn er darüber nachdenkt.
Er traut sich und schüttet ihr sein Herz aus und sie tratscht mit dir darüber und gemeinsam lacht ihr ihn dann aus. oO

Wenn er labil ist, eben vorsichtig erklären.

Nein. Ich würde es ihr selber überlassen ihm das Desinteresse deutlich zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde ich nicht machen, sie ist doch (Wahrscheinlich) erwachsen, dann sollte man sich selber um so etwas kümmern. Und für den Kollegen wäre es doof zu wissen, dass sie es an dich weitergtragen hat.

Nie im Leben!

Wie war das mit dem Boten, der die schlechte Nachricht überbringt?