Soll ich Freund anschreiben und fragen ob er die Beziehung noch will?

9 Antworten

Ich denke ich würde sowas schreiben wie:
Scheinbar bin ich dir mittlerweile doch egal, deswegen mache ich es dir jetzt leicht du kannst die Beziehung nun als beendet ansehen.
Ich denke wenn er sich schon seit einer Woche nicht meldet und scheinbar kein Interesse hat dies zutun solltest du dich nicht länger hinhalten lassen. Das tut dir nur noch mehr weh. Durch eine Trennung hast du die Chance, das alles zu verkraften und wenn du wieder bereit dazu bist, in eine neue Beziehung zu gehen, in der der Mann dich liebt und dir seine Aufmerksamkeit schenkt.

Eine Fernbeziehung hat auf Dauer keine Zukunft mehr. Er möchte deshalb nicht mehr. Das muss du leider akzeptieren. Lass ihn in Ruhe. Wenn er es möchte ...meldet er sich bei dir.

Cora1205  23.09.2018, 10:10

Hier genau das Gleiche...

...und wie stellst du dir das vor?

SIE wartet...(brav und gehorsam) und wenn sie dann den Schmerz überwunden hat und bereit ist für eine neue Beziehung, meldet er sich mal wieder, weil er gerade Lust drauf hat...

NEIN, ER muss es ihr sagen, was ER will oder auch nicht! So ist es einfach nur feige! Sie ist doch keine "Dame" auf Abruf!

Cora1205  23.09.2018, 10:13
@Alleswisser1989

Er hat auch gesagt...

Zitat: "naja und dann meinte er zu mir dass er mich trotzdem noch liebt, ich sein Baby bin und mich nie verlassen wird."

Ist das ehrlich? Der will sich ein Mädel warmhalten, falls mal kein anderes zur Verfügung steht! So sehe ich das. Dafür sollte sich jedes Mädchen zu schade sein. Für die Zeit kann er sich eine mieten aber keinem anderen Mädel das Leben versauen!

Ja, ich finde schon das du ihm schreiben solltest. Warum denn nicht?

Habt ihr denn überhaupt die Möglichkeit, eines Tages die Distanz zwischen euch zu verringern?

Er hat dir gesagt, dass ihm die Entfernung zu schaffen macht, dass sagt doch eigentlich schon alles.

Eine Fernbeziehung auf Dauer macht ja auch keinen Sinn.

Ich würde ihn in Ruhe lassen und warten, ob er sich noch mal meldet. Und wenn das nicht der Fall sein sollte, dann solltest du Bescheid wissen.

Cora1205  23.09.2018, 10:09

Ah...und wie stellst du dir das vor?

SIE wartet...(brav und gehorsam) und wenn sie dann den Schmerz überwunden hat und bereit ist für eine neue Beziehung, meldet er sich mal wieder, weil er gerade Lust drauf hat...

NEIN, ER muss es ihr sagen, was ER will oder auch nicht! So ist es einfach nur feige!

danitom  23.09.2018, 10:27
@Cora1205

Ich stelle mir überhaupt nichts vor.

Das ist meine Meinung und du hast halt eine andere - mir egal.

Eine Fernbeziehung auf Dauer ist doch so wie so zum scheitern verurteilt.

Cora1205  23.09.2018, 10:29
@danitom

Ja, eine Fernbeziehung ist nicht einfach...zumal in dem Alter!

Aber einem Mädel zu raten, dass es abwarten soll und hoffen, ist der falsche RAT. Oder möchtest du nun für lange Zeit warten und keine andere Beziehung beginnen, weil ER/SIE sich ja irgend wann einmal wieder melden könnte?

Klare Linie!

danitom  23.09.2018, 10:34
@Cora1205

Kannst du nicht lesen - es ist meine Meinung o.k. und mit dieser stehe ich nicht alleine da.

Du musst auch die anderen User hier nicht nerven.

Jeder denkt halt darüber anders, akzeptiere es einfach.

Cora1205  23.09.2018, 10:37
@danitom

Gehen dir die sachlichen Argumente aus oder warum wirst du plötzlich übergriffig?

Bist du ein Support-Beauftragter...das du im Namen "aller anderen" sprichst....?

Ich lasse nun einmal einen falschen und unüberdachten "Rat" nicht einfach stehen! Die FS könnte davon Schaden nehmen.

Guten Morgen.
Wenn ich Deine Fragen so anschaue, kommt mir der Eindruck, Du musst ihm quasi immer hinter her laufen. Kann das sein?

Wenn ja: dann vergiss es mit ihm.
Ich kenne es leider zu gut wenn man immer der erste (oder Du eben die erste) ist und schreibt.
Meldet man sich nicht, kommt auch nichts.

Wenn ihm was an Dir liegt, meldet er sich auch mal.
Und Zeit zum Schreiben hat jeder mal zwischendurch. Die finde ich sogar an einem arbeitsreichen Tag in der Firma.

LG Micha