Ab welcher Entfernung gilt eine Beziehung als Fernbeziehung?

4 Antworten

Wie oft siehst du dein:e Partner:in im Monat?

Wenn es weniger als 6 Tage sind, die ihr gemeinsam verbringt, würde ich von einer Fernbeziehung sprechen.

Gruß

Eragon

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

die entfernung ist nicht so wichtig - eher wie oft man sich sehen kann. du kannst auch 200km weg wohnen, wenn ihr euch trotzdem jedes wochenende seht dann is des eher ne wochenendbeziehung.

kommt also drauf an welche strecke du regelmäßig (z.b. 1x die woche) fahren würdest um deinen partner zu sehen. bei den einen sinds 400km, bei nem anderen vielleicht 600km.

Es geht um die Erreichbarkeit und nicht die Entfernung. Wichtig ist, wie oft ihr euch in der Woche sieht. Dementsprechend kann man dann sagen, ob es eine Fernbeziehung ist oder nicht.

Hallo! Da geht es nicht nur um Kilometer sondern auch um Erreichbarkeit.

Grob würde ich sagen :

  • Mit Auto 300 Km
  • Ohne Auto 200 km

Schönen Tag