Funktioniert eine Fernbeziehung ohne sich geküsst zu haben? Bzw. Ist das überhaupt eine Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

eine Beziehung basiert auf liebe und nicht auf küssen oder sex

Nein

Küssen nicht unbedingt, das kann warten. Allerdings ist es keine richtige Beziehung, wenn man sie nur über die sozialen Netzwerke führt und sich noch NIE begegnet ist. Man muss sich sehen, gemeinsam lachen, gemeinsame Dinge erleben, die Mimik des Partners erkennen und nicht auf den Bildschirm starren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich werde sehr oft nach Rat gefragt

Ist wahrscheinlich Typsache, aber meiner Meinung nach, auf jeden Fall. Ich denke, man muss nicht einmal viel übereinander wissen oder oft miteinander sprechen. Es geht darum, einander wertzuschätzen und zu verstehen. Das kann man auch ohne sexuelle Handlungen o.ä.

Ja

🦈

Funktioniert eine Fernbeziehung ohne sich geküsst zu haben? Bzw. Ist das überhaupt eine Beziehung?

Es existiert keine allgemein gültige Definition von „Liebesbeziehung“.

Würde also grundsätzlich Ja sagen.

Nein

Wenn man sich nicht wenigstens ab und zu trifft - oder sogar noch gar nicht - dann nennt man das Kopfkino. Da ist der Unterschied zu einer Beziehung. Nur online-Kontakt ist zu 99 % Märchenwelt. Egal, wie sehr du glaubst, dass es authentisch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung