Soll ich es meinen Eltern sagen das ich eine Brille brauche?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja 97%
Nein 3%

15 Antworten

Ja

Selbstverständlich sollst Du es Deinen Eltern sagen. So viel Vertrauen zwischen Euch sollte doch wohl sein, meinst Du nicht?

Es kann doch nicht sein, dass Du als Grund, es Deinen Eltern nicht zu sagen, in Deinen Unterkommentaren angibst, sie würden Dir dann das PS4 spielen verbieten.

Du hast nun die Wahl: starke Augenschmerzen, Kopfschmerzen, schlechtes sehen in der Schule und draußen auf den Straßen - gegen eine schicke Brille mit gutem und wieder deutlichem sehen einzutauschen.

Glaub mir, Deine Augen werden so auf keinen Fall besser, ganz im Gegenteil: sie müssen sich immer mehr anstrengen, und das willst Du auf Dauer doch nicht, oder, bis Du noch älter bist und noch weniger sehen kannst?

Also sprich bitte mit Deinen Eltern über einen Termin beim Augenarzt, zum ausmessen Deiner Augen. Dann geht Ihr zum Augenoptiker mit einer Brillenverordnung und Du suchst Dir eine schöne Brille aus. Okay? ;)

Maulus  07.07.2021, 23:29

Mal abgesehen davon können Brillen richtig cool aussehen. Trage auch bei Regen meine Sonnenbrille auf dem Kopf, einfach weil das ein Cooles accessoir ist.

euphonium  15.07.2021, 18:47
@Maulus

Wobei eine Sonnenbrille bei den meisten Menschen einen ganz anderen Stellenwert genießt, als eine Korrektionsbrille, letztere ist viel unbeliebter.

Auch mit einer Brille darfst du deine PS4 spielen, denn sie hat auf das Wachstum deiner Augen überhaupt keinen Einfluss. Auch ohne PS4 werden deine Augen in den nächsten 10-15 Jahren noch kurzsichtiger werden.
Werden deine Eltern dir die augen ausstechen oder den Hals umdrehen oder dich monate- oder jahrelang einsperren? Probier es doch aus, vorher hast du ständig nur Angst und siehst nichts.
Du kannst dich ja auch mal ein paar Tage lang direkt vor den Fernseher setzen und wenn sie fragen, warum du das tust, dann sagst du einfach, vom Sofa aus sehe ich das Bild nicht richtig.

Ja

Natürlich sagst Du das Deinen Eltern.

Es ist enorm wichtig, dass Deine Sehschwäche ausgeglichen wird, sonst hast Du eventuell Kopfschmerzen und auch Probleme wenn Du von Nahsicht auf Fernsicht schaust..

Bei so vielen tollen Brillenmodellen hast Du die Qual der Wahl.

Dass Du die Zahnspange bekommen hast, ist auch nur für später von Vorteil, weil dann die Zähne optimal sind.

Also, gleich Morgen sagst Du es.

Alles Gute für Dich

Ja

Ich kann dich sehr gut verstehen, da ich genau das selbe Problem hatte.

In der Schule habe ich gemerkt dass ich die Tafel nicht genau lesen kann.

Eine Weile habe ich gedacht ich hab zu wenig Schlaf, aber dann wusste ich dass ich kurzsichtig bin. Es war mir wirklich so peinlich dass ich es niemandem gesagt habe. Letztendlich habe ich es doch meinen Eltern erzählt, wir sind zum Augenarzt und zum Optiker gegangen, da wurde alles besser

Sag es ihnen. Es ist nicht schlimm nur ein kleiner Schock, das Leben verändert sich deswegen auch nicht so sehr.

Ja

Es ist wichtig gut zu sehen und es deinen Eltern zu sagen