Soll ich es meinem Freund sagen?

3 Antworten

Hey, vor dem Hintergrund, dass du bald dein Auslandssemester Antrittsbesuch, halte ich es persönlich für eine gute Idee ihm davon genau so zu berichten, wie du es hier beschrieben hast.

Für dich war es irrelevant, aber du möchtest die Person sein, von der er das erfährt. So verhinderst du eben, dass es während des Auslandaufenthaltes zu Gesprächsbedarf kommt. Auf Distanz immer nicht so schön!

Die richtigen Worte wirst du finden!

Dir alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

miriam12325
Fragesteller

Danke dir! :)

Wenn ihr auch sonst nicht über die Vergangenheit sprecht, gibt es keinen Grund, ihm das zu sagen.

So wie du es beschreibst, macht die ganze Beziehung keinen Sinn mehr. Ich würde in einen anständigen Gespräch Schluss machen.

miriam12325
Fragesteller

Wieso meinst du, dass sie keinen Sinn macht?

Feli905  30.12.2023, 13:11
@miriam12325

Stop stop, ich nehme alles zurück. Tut mir sehr leid, ich habe mich verlesen. Ich habe es so verstanden, dass du nach 1 Monat Beziehung etwas mit dem anderen Jungen angefangen hast. Mein Fehler.

Dann würde ich es ihm erzählen. Ich denke, dass es so besser ist, als wenn er es durch wen anders erfährt. Rede offen mit ihm und er wird das bestimmt wertschätzen.

Tut mir leid nochmal, dass ich es nicht richtig gelesen habe.

miriam12325
Fragesteller
@Feli905

Uff hahah, alles gut! Ich hatte schon Angst, dass ich mich falsch ausgedrückt habe

Danke für deinen Rat :)

Feli905  30.12.2023, 14:35
@miriam12325

Nein nein, alles richtig. Ich wünsche dir und deinem Freind alles Gute :)