Soll ich einfach mal bei ihr klingeln?

9 Antworten

Ich hätte eher negativ reagiert, wenn mich jemand ohne Einladung zuhause "überfällt". Lieber ansprechen, wenn du sie einmal siehst.

nutellaloeffel  25.10.2013, 14:31

quatsch. jedes mädl freut sich wenn man merkt das da jemand mal mit dir ausgehen möchte :)

Das fände ich wirklich sehr sehr mutig, aber du musst davon ausgehen, dass vielleicht ihre Mutter öffnet und was sagst dann? Ihren Namen kennst du ja wahrscheinlich oder? Dann such sie mal bei Facebook und schreib sie an. Und dann kannst ja mal fragen, ob sie auf einen Film vorbeikommen will oder ob sie dich zum Einkaufen begleitet oder ob sie mit dir was kochen will oder so.

Naja, da ihr direkt Nachbarn seid, geht das schon. Solchen Aktionen steht ja am meisten die Schüchternheit im Weg. Ist doch völlig okay, du gehst vorbei und sagst, dass du gerade vors Haus wolltest oder einen Spaziergang machst, ob sie mitkommt, oder ein andermal dann, falls nicht heute. Mehr als Nein dagen kann sie nicht. Du könntest sie aber auch draußen abfangen und ein Gespräch anfangen. Das wäre einfacher. Viel Glück!

Aber Ja. Das solltest Du tun. Einfach mal klingeln und ihr sagen, dass Du Lust hast, Dich ein bisschen mit ihr zu unterhalten. Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, ist das genau die richtige. Ihr seid Nachbarn und Du hast ein höfliches Anliegen. Mehr als Nein sagen kann sie nicht.

oh und was ich noch sagen wollte, vielleicht erwischt du sie mal wenn sie im treppenhaus ist oder aus dem haus geht und fragst sie ob du ihr tragen helfen kannst oder direkt gleich ob sie mal pizza essen gehn will oder kino... viel glück :)