Soll ich einen Rettungswagen rufen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dir besteht höchstwahrscheinlich keine akute Lebensgefahr.

Es reicht, wenn du den Notarzt rufst

Wonnepoppen  03.03.2018, 13:12

Du meinst den "Notdienst"? 116 117

Der Notarzt ist der Notruf! 112

DieKatzeMitHut  03.03.2018, 13:13

Nur verständnishalber: Wen meinst du nun mit "Notarzt"?

Der Notarzt ist eigentlich derjenige, der bei einem Unfall gemeinsam mit den Rettungswagen kommt.

ozz667  03.03.2018, 15:53

Wohl eher nicht. Der Notarzt kommt mit Blaulicht.

Wonnepoppen  04.03.2018, 08:59
@ozz667

sie kommen einzeln war damit gemeint, nicht in einem Fahrzeug, ok?

dummeblondine  08.04.2018, 01:04

Vielleicht hast du dir eine Rippe rausgerängt, habe ich mir schon 4mal wieder einrenken lassen.von einen chiropraktiker.kommt öfters vor, wie man denkt. ich bin

Nimm lieber die 116117 Rufnummer, wenn dein Hausarzt heute nicht offen hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 10 Jahren RA/NFS beim DRK
dummeblondine  08.04.2018, 01:11

Wenn du Problem mit dem Rippen hast, muss man Glück haben das der jenige die Kenntnisnahme hat,sich damit auszukennen, sonst bleibt du mit einem Rezept zurück,wie du Ibuprofen,was auch nicht hilft, kenne es aus Erfahrung, geht nur auf dem Magen.Also mein Tipp: Chiropraktik.

Schwachsinn....solange du noch hier schreiben kannst, bist du nicht lebensgefährlich erkrankt.

Da du die Symptome schon einige Zeit hast, kannst du auch noch bis Montag warten, oder such im Internet nach einer Arztpraxis in deiner Nähe, die Notdienst hat

"Seit einiger Zeit" Du kannst auch einfach ins Krankenhaus gehen?

Seit einiger Zeit?

Dann geh entweder zum Notdienst, oder am Montag zum Hausarzt.