kann ich für sie einen rettungswagen rufen gegen ihren willen? *DRINGEND!*

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

ja, ruf einen rettungswagen! 62%
nein, nicht gegen ihren willen 38%

16 Antworten

Es nützt nichts, einen Rettungswagen zu rufen, wenn sie einen Transport verweigert. Die Rettungswagenbesatzung darf Niemanden gegen seinen Willen transportieren - das wäre Freriheitsberaubung.

das ist eine blöde zwickmühle - du bist auch nicht einmal vor ort, um dir selbst ein bild machen zu können. :(

sollte sie echt nur simulieren, dann würde sie dem notarzt nicht öffnen, der würde schlimmes vermuten und die feuerwehr bzw. die polizei rufen, um die tür öffnen zu lassen .. und dann - pustekuchen..

allerdings bin ich der meinung, dass sie über die herkunft der beule sehr wohl bescheid weiß :)

rufe lieber ihre eltern, einen nachbarn oder jemanden in ihrer nähe an und bitte sie nach dem rechten zu sehen

lg :)

nein, nicht gegen ihren willen

Was soll das bringen? Sie wohnt 30km weg und schickt den Rettungswagen wieder unverrichteter Dinge nach Hause, weist ihn einfach direkt an der Türe ab. Und am Ende musst dann du vielleicht noch den Einsatz zahlen. Immerhin sagst du, sie hat es schon seit Wochen, also ist es sicher kein akuter Notfall.

Und wieso sollte sie in eine geschlossene Anstalt eingeliefert werden, nur weil du denkst sie bräuchte unbedingt einen Rettungswagen und sie diesen aber nicht will? Offenbar hast du die Probleme ja selbst noch nicht gesehen und vermutest nur, dass es sehr schlimm ist. Also, ich würde da nichts machen. Und dieses "wenn ich sterbe, dann sterbe ich halt" soll dich nur einfach erschrecken, weil sie genau weis, dass du dir darüber dann Gedanken machst. Selbst wenn nicht, zwingen kann man die Leute nicht.

Warum sollte sie in die geschlossene kommen?

Das ganze hört sich für mich nach einer Gehirerschütterung an, das sollte man ernst nehmen und kann auch zum Tode führen

Lunanie  16.02.2012, 11:55

Gehirnerschütterung - seit Wochen, und ohne sich den Kopf in irgendeiner Form gestoßen zu haben? Eher nicht. Arzt ist dennoch angeraten.

nein, nicht gegen ihren willen

Wenn du sie in die Klapse einweisen willst, musst du dich ans Gericht wenden. Bis die reagieren, dauert es möglicherweise. Du kannst da selbst nix machen.

Zumal du sie ja nichtmal gesehen hast.

FrageAntwort91
Fragesteller

bitte was soll ich nicht gesehen haben? ihre beule? doch die hab ich gesehen, die existiert wirklich-.-

Smudo1284  16.02.2012, 12:35
@FrageAntwort91

Na ja, kam so rüber, als ob du sie nicht persönlich gesehen hättest, da du geschrieben hast, sie wohnt 25 oder 30 Kilometer entfernt.

Dann scheint Klapse ja nicht zum Thema und ein Simulieren ausgeschlossen...