Soll ich ein Obdachlosen Geld geben?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 72%
Ja 28%

11 Antworten

Ja

Ich gebe immer was ich so kann. Aber Geld brauch ich meistens selber.. 😳

Gebe immer Zigaretten, Oder frisches Essen. Also mein eigenes Essen tatsächlich. Hatte manchmal mein Essen weg gegeben, obwohl ich's gern selbst gegessen hätte, weil ich mir dabei dachte:

"Ich kann mir sowieso irgendwas nachher kaufen, die vielleicht nicht."

Und es haben sich wirklich oft schon welche über mein Essen gefreut und so süß bedankt.

Danke und LG 🙏🌹

NurEineFrage42  01.03.2024, 10:48

Aber um das zu filmen würd ich's jz nicht machen. Habe diese Stelle überlesen.. 🤭

Wie schön wäre diese Welt, wenn einfach alle nett zueinander wären. Ohne Hintergedanken. 🌹

Ja

Oder besser Brot, Wasser, Schokolade.

asdfg654
Fragesteller

Stimmt

Ja. Jedoch schlachte es nicht für Klicks usw aus und mach das ganze einfach ohne Kamera aus purer Freundlichkeit. Fühlt sich dann auch besser an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meistens gebe ich ihnen gerne Essen wie Brot oder Kekse und Wasser, weil ich nicht immer Bargeld bei mir habe.

Nein

angebliche Grosszügigkeit und Selbstlosigkeit zur Selbstdarstellung zu nutzen ist widerlich.