Soll ich die Gurkenpflanze ausgeizen?

2 Antworten

hast du die als Blütenpflanze angebaut ?

die kleinen Gurken sollen sich ja entwickeln, schneidest du sie weg, hast du nur Blüten. Es wird nicht aus jeder Blüte eine gurke. Sind zu viele dran, verkümmern die anderen von selbst. Merkst du ,dass es zu viele sein könnten, kannst sie schon kleiner ernten. Die Topfgröße stimmt nicht - unter 20- 40 Liter ist zu klein.

Die blätter sind blass, sie bittet um Düngung.

Eigentlich nicht. Aber würde helfen sie größer werden zu lassen

Bmal39
Fragesteller

Also einfach abknipsen oder abschneiden und es wächst besser nach?

JamesCohen  23.05.2023, 20:41
@Bmal39

Sie würde neue bilden. Aber beim abschneiden auf den richtigen Winkel achten. Denn schneidet man Falsch ab. Dauert es sehr lange bis die Pflanze sich davon erholt.

Wie groß ist sie denn jetz?

Bmal39
Fragesteller

Okay dann lasse ich es lieber😂 ist das erste mal das ich etwas anpflanze. .