Soll ich der Frau meiner Affäre alles erzählen?

8 Antworten

Also ich würde mal sagen nein. Du hast ein schlechtes Gewissen, das versteh ich aber das wirds auch nicht besser machen. Wahrscheinlich hast du dann nur beiden gegenüber ein schlechtes Gewissen. Rede erst mal mit ihm darüber. Entweder er sagt es ihr dann oder nicht. Wenn er allerdings dann Dinge sagt die ihr Gegenüber respektlos oder gar gemein sind, kann man allerdings davon ausgehen, dass er sich dir gegenüber nicht anders verhalten wird wenn es zwischen euch mal schwierig wird. Dann würde ich dir raten generell auf Abstand zu ihm zu gehen.

Mein Rat:

Lerne aus deinen Fehlern und wiederhole sie nicht!!!!!! Oder konkreter:

Erst denken, dann handeln

Ich weiß zwar nicht wieso, du nach einem Jahr langsam Schuldgefühle bekommst, aber immerhin ist es mal soweit, besser spät als nie und nein ich heiße dein Verhalten nicht gut, du hast keine Sympathisantin in mir, so etwas tut man nicht.

Allerdings kenne ich dich nicht und kann mich immerhin soweit davon distanzieren, als dass ich dir dennoch einen Rat geben kann.

Natürlich gilt immer noch das Fettgedruckte aber nun noch folgendes:

Was erhoffst du dir davon, wenn du der Frau das erzählst? Meiner bescheidenen Meinung nach kommt die Wahrheit früher oder später immer ans Licht, auf die eine oder andere Weise.

Das du nicht in der Haut der Frau stecken würdest, kann ich nachvollziehen, also mach mit dem Mann Schluss und finde vielleicht erst einmal zu dir selbst bevor du wieder anfängst dich auf jemanden einzulassen. Das mit den Schuldgefühlen, dass kann dir leider keiner abnehmen, die gibt es nicht ohne Grund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)
Ich finde es nur schade dass es so viele Frauen auf der Welt gibt die betrogen werden ohne es zu wissen.

Mit wem werden sie denn betrogen? Du bist in der Geschichte nicht das Unschuldslamm das den moralischen Zeigefinger zu heben braucht. Du hast dich, genauso wie er, zu dieser Affäre entschieden, aus freien Stücken. Dazu hat dich keiner gedrängt. Mit diesem Mann ein Jahr ins Bett steigen und dann dastehen und sagen "och, die arme Frau" das ist nichts anderes als hinterhältig.

Nein! Bislang war dir die Beziehung der beiden auch egal und jetzt willst du dich einmischen? Denkst du, du bist dann vielleicht weniger schuldig? Beende die Beziehung und lass die Frau in Ruhe.

ConfusedGirl90
Fragesteller

Egal war mir das ganze nie. Einmischen will ich mich auch nicht..

Ich finde es nur schade dass es so viele Frauen auf der Welt gibt die betrogen werden ohne es zu wissen. Auch wenn ich mich nicht einmischen sollte, jede Frau sollte wissen was für ein Schwein ihr Mann ist.

Apokalypse2020  19.12.2020, 02:02
@ConfusedGirl90

Wieso bist du eigentlich mit so einem Schwein zusammen und befriedigst sein Fremdgeh--Bedürfnis?? Wieso unterstützt du das, wenn es doch so traurig ist? Wie würdest du dich selbst bezeichnen?

memoriath  19.12.2020, 02:05
@ConfusedGirl90

Kennst du den Spruch: Sagt der eine Hase zum andern: "Warum hast du so lange Ohren?" Oder anders ausgedrückt: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Du kannst dem Mann nicht vorwerfen seine Frau mit dir zu betrügen, wenn du die Frau bist mit der er seine Frau betrügt.