Soll ich den Tierschutzverein alarmiere?

Lactron  23.06.2023, 08:19

wie ging es aus? gibt es die Ziegen noch?

AlterSchwede69
Fragesteller

Denen ist nix passiert, das war mein Fehler weil ich immer abends spazieren gehe, dann dachte ich die hätten kein Wasser. Dann bin mal morgens hingerannt und der Kanister war voll.

5 Antworten

Hi,

Die Meldungen sind immer anonym.

Ziegen können als Bewohner arider Zonen ihren Flüssigkeitsbedarf weitgehend aus dem Frischfutter decken. Akute Gefahr besteht demzufolge nicht. Du kannst Dich allerdings in der Umgebung mal erkundigen, wem die Ziegen gehören und mit dem Besitzer reden.

Tierschutzvereine können gar nichts machen.

Wenn du die Besitzer nicht kennst, frag mal rum. Einfach im nächsten Haus. Meistens weiss jemand, wem die Tiere gehören.

Wenn du rechtlich was tun willst: Veterinäramt.

Informieren wäre bestimmt gut. Die armen Tiere!

Du kannst dich auch erstmal an den Besitzer direkt wenden. Wenn der keine Einsicht zeigt kannst ihn immer noch melden.

AlterSchwede69
Fragesteller

Nur habe ich keine Ahnung, wer der Besitzer ist und wo er lebt.