Frage von sarah142004, 202

Soll ich den BH anziehen?

Hallo. Ich bin 12 und habe schon einen BH. Einige Freunde aus meiner klasse haben ein BH die sind aber älter oder haben mehr busen. Da unsere klasse sehr beleidigend ist weiß ich nicht ob ich morgen ein BH anziehen soll da ich angst hab das ich beleidigt werde ich habe sonst immer ein sport BH von h und m an. Der drückt die brüste aber runter. Im BH sehen die größer aus. DerbBH ist ja passend aber ich habe halt echt angst das ich beleidigt werde. Kann mir jemand helfen was ich machen soll?

Antwort
von Widde1985, 58

Hallo sarah142004,

ein BH hat, als Kleidungsstücke, eine wichtige Aufgabe: Er soll die weibliche Brust stützen, formen  und auch entlassten! Sollten sich deine Brüste soweit entwickelt haben, dass sie beim herum laufen unkontrolliert bewegen oder baumeln, wäre es viel besser, du ziehst dir tagsüber einen BH an. Da wird kein anderer was negatives drüber sagen. 

Ausserdem wird wir der BH ja sowieso von niemandem gesehen, da du ihn ja unter deiner Bluse oder deinem Pullover etc. trägst. 

Sehen tun ihn doch eigentlich doch nur deine Mitschülerinnen, wenn ihr euch z. B. vor und nach dem Sport in der Umkleidekabine umzieht und warum sollten die darüber lästern?  Schließlich werden sie doch auch bald soweit sein, dass sie einen besser BH tragen sollten! 

Lg. Widde1985

Antwort
von linacrime, 89

Das musst wirklich du für dich selber wisse. Sei mal bisschen mutig und lass dich nicht einschüchtern und wenn sie dich beleidigen was haben sie für eine Grund, die tragen doch selber einen. Wenn du dich in einem Sport BH wohler fühlst dann zieh in an. Wenn du denkst bereit zu sein eine normalen BH zu tragen trag ihn.

Antwort
von Wolkenatlas42, 65

Hey, ich würde mir an deiner Stelle angucken ob andere Mädchen in deinem Alter z.B. in deiner Klasse mit deiner Figur welche anziehen. Mehr würde ich aber auf's Aussehen achten, wenn du meinst das es gut aussieht zieh das Ding an. Hoffe ich konnte dir Helfen und habe nicht zu spät geantwortet ;) Ich würde mich darüber freuen wenn du hier noch mal rein schreibst was du gemacht hast. Viel Erfolg noch 👋

Antwort
von BrunetteBeauty, 64

Also wirklich, wenn dich Leute wegen so einer normalen, alltäglichen Sache beleidigen, ignorier das!

Trag einen BH, wenn du dich damit wohler fühlst und interessier dich nicht für die Meinungen anderer.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum dich jemand wegen deines BHs beleidigen sollte...

Antwort
von Lalala060606, 64

Wieso schämst du dich , wenn du einen BH trägst ? Es ist doch egal , was die anderen denken . Jeder wird mal ein BH tragen(bis auf die jungs). Manche haben mit 15 keine großen Busen und ziehen kein BH an und bei manchen fängt es halt früher an. Mach dir keine Sorgen

Antwort
von Mausefell2000, 54

Grundsätzlich gilt: BHs sind komplett freiwillig, wenn du ihn gemütlich findest zieh ihn an, wenn nicht nicht :)
Die meisten Mädchen fangen dann an einen BH zu tragen wenn die Brüste die ganze Zeit rumhüpfen und ziehen, z.B. beim Rennen oder Treppen Laufen :)
Aber wie gesagt, deine Entscheidung, keiner hat dir da was zu sagen :)

Antwort
von chrissi396, 62

Warum sollte man dich wegen einem BH beleidigen? Ist doch was total natürliches.. Zieh das an worin du  dich bequem fühlst. Vergiss was andere denken.

LG Chris

Antwort
von dandy100, 39

Mit 12 solltest Du noch nichts tun, damit die Brust größer aussieht als sie ist, dazu bist Du defintiv zu jung und natürlich würden sich die anderen darüber lustig machen, wenn Du plötzlich mit einer größeren Oberweite daher kommst.

Bleib so wie Du bist, alles andere wirkt unnatürlich und provozierend; fraulicher wirst Du schon noch von ganz allein, und das geht schneller als Du denkst

Antwort
von kindesfee, 47

Quatsch 6ieh ihn einfach an wenn du ihn brauchst dann zieh ihn an du kannst ja nicht immer sport BH rumlaufen...

Antwort
von steffiwmsr, 45

Wenn du nicht den totalen Push-up BH nimmst find ich nichts schlimm dran...Warum solltest du beleidigt werden?

Kommentar von dandy100 ,

weil sie erst 12 ist und von einem Tag auf den anderen plötzlich mit einer größeren Oberweite in die Schule kommt, natürlich fordert sowas zum Lästern heraus

Kommentar von Wolkenatlas42 ,

skill

Antwort
von theFIST, 38

eigentlich solltest du gar keinen bh anhaben, egal ob "sport" "normal" oder "bikinitop"

Langzeit Messungen zeigen, dass bhs zu hängenderen Brüsten führen

Kommentar von dandy100 ,

...das kann keine Frau geschrieben haben....Die weibliche Brust besteht nur aus Bindegewebe, das gestützt werden muss, ansonsten fängt es an zu hängen - und wer was anderes behauptet, hat keine Ahnung. Es mag sehr sportliche kräftige Frauen geben, die da keine Problem haben, aber der Regelfall ist das nicht

Kommentar von theFIST ,

es ist irrelevant, ob die Wahrheit von einer Frau, einem Mann, oder einem metallicgrünen Alien geschrieben wird, sie bleibt es

Messungen zeigen, dass Brüste durch Tragen von BHs mehr hängen, ob dir das gefällt oder nicht

Antwort
von Alexandraski, 42

Zieh ihn einfach an und ignorier die anderen einfach. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten