Soll ich das Paket(von Amazon) öffnen, um anhand der Rechnung den Empfänger zu kontaktieren?

5 Antworten

In Amazon-Paketen sind keine Rechnungen enthalten. Am einfachsten: Zustelladresse durchstreichen und bei der Pot unfrei angeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Bewohner würde ich das nicht tun. Das soll die Heimleitung machen.

Öffnen sollte rechtlich verboten sein. Einfach zurück schicken erscheint mir doch sehr logisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Totalitär-Pazifistischer Antifaschist

Du machst dich strafbar.

Schick das Paket retour und beauftrage den Paketdienst, es abzuholen.

Es ist nicht einmal gesichert, dass eine Rechnung mit Kontaktdaten enthalten ist. Abgesehen davon gibt es ein Postgeheimnis, das Dir untersagt, Post zu öffnen, die an andere adressiert ist.

Als Retoure zurück senden.

Jarra002
Fragesteller

Wie kann ich das machen?

ROMAX  18.12.2023, 09:32
@Jarra002

Irgendein Paketdienst wird das Paket wohl geliefert haben, so zB DHL. Meist werden Amazon Retouren durch die Post gehandhabt. Ich würde zum Postamt gehen. Die scannen dann den Barcode ein und senden das Paket zurück an das Retourenlager von Amazon