Kann Postbote bei Privatversand Paket von Empfänger öffnen lassen?

7 Antworten

Nein. Du kannst das Paket vor Empfang nicht öffnen und nachschauen. Es wäre nämlich im Nachinein schwer zu beweisen wenn was fehlt, wer das Paket geöffnet hat. Du kannst dann sagen, das wurde dir schon geöffnet übergeben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein!

Paket wird zugestellt.

Aber es ist nicht vorgesehen, denen Arbeitsanweisungen zu geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Unwahrscheinlich. Der Empfänger kann höchstens den Empfang des Paketes verweigern, oder evtl äußerliche Schäden direkt beim Zusteller reklamieren.

Nein, so ein Dienst wird von Paketunternehmen nicht angeboten. Außerdem haben die Zusteller*innen so viel zu tun, dass sie dafür gar keine Zeit haben!

Nein.

Der Postbote hat kein Interesse daran das Paket öffnen zu lassen.