Soll ich das Ausprobieren oder wird es ark dunkel ?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Tönen wäscht sich eh raus 50%
Rauswachsen lassen 50%

6 Antworten

Tönen wäscht sich eh raus

Das kommt natürlich darauf an ob du zu deiner Naturhaarfarbe zurück willst. Wenn du die Geduld has es rauswachsen zu lassen um deine Naturhaarfarbe wieder zu bekommen dann würde ich nicht drüber färben (auch nicht mit einer Tönung). Falls du jedoch lieber eine komplette Farbe im Haar haben willst dann würde ich sagen mach einfach. Im Endeffekt muss es dir gefallen und nicht allen anderen :)

Tönung wäscht sich nicht raus!!!! Das ist nur Werbeslogan. Der Begriff Tönung ist nicht geschützt und unterliegt keiner Norm. Lass es rauswachsend

Deine NHF ist ein kühler, schöner Blondton. Dein Zopf ist rotblond und die gewünschte Farbe enthält auch einen Goldanteil.

Wenn Deine NHF kühl ist, weiß ich nicht, ob Dir der warme Farbton steht. Er ist auf jeden Fall 2 Nuancen dunkler als Deine NHF.

Auch bei auswaschbaren Tönungen kann ein unerwünschter Farbton anhänglich sein.

Gutes Gelingen

Du hast so eine schöne Naturfarbe! Sprich mit Deinem Friseur, wie Du das wieder hinkommst! Erst dann würd´ich dem Haar ´ne neue Tönung zumuten! ( Wenn überhaupt!)

Mariu234
Fragesteller

Mir gehts nicht darum das mich der ( minimale) farbunterschied stört sondern einfach aus Lust

ich habe locken also da sieht man das echt null

danje dir 😊

Goldstueck811  14.11.2020, 18:47
@Mariu234

Ich beneide Dich! Aber färb´Dir Dein schönes Haar bitte nicht kaputt!

Rauswachsen lassen

Ich hatte sowas auch mal benutzt vor längerer Zeit. Man hat es kaum bis gar nicht gesehen. Also demnach wäre es meiner Meinung nach ein Versuch wert. Oder du gehst einfach direkt zum Friseur, dann kann auch nicht so viel schief gehen :D