Soll ich?

7 Antworten

Ähm, ohne Reitlehrer? Dein Vergleich ist kein Vergleich. Dieser Gedanke ist einfach nur Naiv, irrsinnig und kompletter Schwachsinn.

Es ist ein Pferd und wenn ein Pferd mal mit Dir richtig zu spielen anfängt, wie sie es untereinander machen, stehst Du nicht mehr auf weil das wird sehr schmerzhaft.

Huckepack... okay das Pferd trägt Dich, aber nicht im Sinne von Huckepack. Du kannst Dich nicht hinhängen/draufsetzen wie ein Sack und alles dem Pferd überlassen, da gehört schon mehr dazu.

Deine Angst ist vollkommen berechtigt und auch nicht schlecht. Wenn Du wirklich reiten möchtest, brauchst Du ganz dringend Fachmännische Unterstützung. Sowas nennt sich Reitlehrer. Ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit von schlechten Erfahrungen sehr hoch was Deine Angst steigert und Du vollkommen die Lust an diesem Sport verlierst und ggf sogar noch verletzt wirst.

Nimm lieber mal ne Probeteitstunde bei einem Reitlehrer und dem dazu passenden gut Ausgebildeten Pferd. Damit fährst am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite seid über 30 Jahren, bin selbst Pferdebesitzer

Das eine hat zwar mit dem anderen nichts zu tun, aber du kannst dich natürlich von ihr Huckepack tragen lassen, wenn ihr beide das wollt 😂 allerdings bist du ja auch nicht gerade leicht

Ein Mensch ist kein Pferd, das ist nullkommanull zu vergleichen.

Wenn du nicht reiten gehen möchtest, lass es doch einfach.

Absoluter Schwachsinn. Ein Mensch hat nicht mit einem Pferd zutun . Und wenn du wirklich reiten lernen willst dann gehe zu einer Reitschule und lerne dort anständig reiten ( auf einem Pferd mit vier Beinen ) .

  1. Hat ein Mensch nichts mit einem Pferd zu tun also bringt es dir nix, auf nem Klassenkameraden zu reiten, da ein Mensch nichtmal Ansatzweise ein Vergleich zu einem Pferd ist
  2. Geh in einer Reitdchule reiten wenn du das Bedürfnis hast