Soll ich Kontakt mit bester Freundin abbrechen?

4 Antworten

Hmm.. das ist schwer. Ich kenne das. Vielleicht ist das nur eine Phase. Jede Freundschaft hat seine höhen und tiefen und nicht immer versteht man sich gleich gut. Das ist ganz normal. Man entwickelt sich weiter und kommt dann manchmal nicht mehr auf den gleichen Nenner. Auch wenn es schwer ist, ich würde ihre "schlechte Laune" gegen dich erstmal ignorieren und ganz lieb zu ihr sein, wie immer. Mehr mit deinen anderen Freunden machen und dich von ihr etwas unauffällig fern halten. Nach meinen Erfahrungen wird sich das wieder mit ihr verbessern. Du könntest sie aber auch darauf ansprechen, wenn du es gar nicht mehr aushältst, wie sie zu dir ist. Vielleicht sieht sie ihr abwertendes Verhalten dir gegenüber ja auch ein und versucht es zu ändern. Versuch auf jeden Fall erstmal mehr mit deinen anderen Freundinnen zu machen, damit du nicht alleine da stehst.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen.

LG und viel Glück,

Love0802 :)

Hmm.. das ist schwer. Ich kenne das. Vielleicht ist das nur eine Phase. Jede Freundschaft hat seine höhen und tiefen und nicht immer versteht man sich gleich gut. Das ist ganz normal. Man entwickelt sich weiter und kommt dann manchmal nicht mehr auf den gleichen Nenner. Auch wenn es schwer ist, ich würde ihre "schlechte Laune" gegen dich erstmal ignorieren und ganz lieb zu ihr sein, wie immer. Mehr mit deinen anderen Freunden machen und dich von ihr etwas unauffällig fern halten. Nach meinen Erfahrungen wird sich das wieder mit ihr verbessern. Du könntest sie aber auch darauf ansprechen, wenn du es gar nicht mehr aushältst, wie sie zu dir ist. Vielleicht sieht sie ihr abwertendes Verhalten dir gegenüber ja auch ein und versucht es zu ändern. Versuch auf jeden Fall erstmal mehr mit deinen anderen Freundinnen zu machen, damit du nicht alleine da stehst.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen.

LG und viel Glück,

Love0802 <3

Dass du dann alleine da stehst, ist deine Schuld. Du kannst ja auch zu deinen anderen Freundinnen gehen. Ich würde Abstand halten, mich aber nach zuvor mich freundlich zu ihr Verhalten.

Lg eyrehead2k17

Carina1809
Fragesteller

Ja ich weis das es meine Schuld ist aber für mich ist das nicht so einfach... 🙄 aber trotzdem danke

Das ist keine "beste" Freundin denn sonst würde sie nicht so mit dir reden und umgehen. Sage ihr, dass es so nicht mehr geht und du keinen Kontakt mehr möchtest. Wenn ihr euch im Bus oder sonstwo seht grüßt euch und das war's.

Carina1809
Fragesteller

Und was ist im Fußball Training und an der bhs ?

pingu72  27.01.2018, 20:22
@Carina1809

Dasselbe, grüßt euch und redet evtl kurz miteinander (Smalltalk), aber mehr auch nicht.