Soll es in Bayern nur noch Ganztagsschulen geben?Pro-Contra?

3 Antworten

Nein, ich gehe selbst auf eine Ganztagsschule und es ist voll blöd.

Nachteile: - Jeden Tag gefühlt bis abends ( 16. Uhr ) - wenig oder gar keine Freizeit

Vorteile würde ich jetzt nicht sehen, vielleicht nur dass man wenn man angemeldet ist Mittagessen kann aber sonst auch nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorteil an Ganztagsschulen: Es gibt eine Mensa mit Mittagessen.
Nachteil: Der Unterricht dauert halt lange, vor 15 Uhr ist da meistens nicht Schluss.

Ich habe es als Schüler sehr geschätzt, wenn ich an den meisten Nachmittagen mich mit z. T. auch lehrreichen Dingen beschäftigen konnte, mit denen man sich an der Schule nicht beschäftigen kann. Z. B. haben wir eine Streuobstwiese, wo man auf Bäume klettern kann. Hab mich aber auch mit Elektronik und meiner Modelleisenbahn beschäftigt.

notting

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung