Soll ein Junge mit 21 Jahre die schamhaare rasieren? Was denken die Mädchen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt welche die das schon mit 14 machen und ganz ehrlich es ist doch jedem selbst überlassen

Objektiv betrachtet hat die Intimrasur keinen wesentlichen Vorteil sondern eher medizinische Nachteile. Der wirkliche Vorteilsträger ist die entsprechende Wirtschaft, die mit den dazugehörigen Produkten einen bedeutenden Umsatz macht.

Die Intimrasur ist eine Modewelle der letzten Jahre, die aber inzwischen wieder leicht rückläufig ist.

Ob du dich rasierst oder nicht, das ist von deinem ganz persönlichen Geschmack abhängig. Wenn du dich täglich wäscht dann hat die Intimrasur keine hygienischen Vorteile.

Wichtig ist nur das dein Intimbereich sauber und gepflegt ist.

Vor einigen Jahren bestand der starke Trend zur kompletten Intimrasur, inzwischen sehe ich im Fitnessstudio, Sauna und Schwimmbad immer mehr jüngere Männer - die ihre Schamhaare normal wachsen lassen oder nur noch kürzen. Bei den Frauen scheint die Intimrasur noch üblicher zu sein.

Max39  29.11.2018, 16:59

Wo siehst du das bitte?

Machs wie es für dich angenehm ist und nicht was die anderen denken. Schamhaare schützen zum einen, zum anderen wird es unhygienisch, wenn es zu viele sind. Also bisschen rasieren ist nicht verkehrt.

Biberchen  10.07.2017, 18:20

also unhygienisch- da gibt es doch Wasser und Seife!

senselessly201  10.07.2017, 18:21

trotzdem auch auf dem Klo und so

Manche rasieren sich schon mit 18 oder 19 und das muss jeder selber wissen.

Der Nachteil ist, die das juckt und kratzt, wenn sie wieder wachsen !