Soll ich meine Schamhaare rasieren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt ganz alleine in deiner Hand. Es ist dein Körper und niemand anderer kann über deinen Körper bestimmen außer du selbst.

Und wenn du sie dir rasieren willst dann tu es. Auch wenn es anfangs evtl etwas weh tun könnte und du dich schneidest wird es mit der Zeit und Erfahrung besser werden und auch nicht mehr weh tun.

Tipp: Sollten deine Schamhaare schon recht lange sein, rasiere sie erst einmal mit der Wachsrichtung der Haare.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt kein Gesetz dass dich dazu zwingt

sie komplett runterzurasieren löst meist nur rote juckende Stellen und Pickelchen aus, dabei können auch Haare eher einwachsen.

und vernünftig kucken kannste mitn Rasierer auch nur vorne hinten nich

b Einfach kürzen wenns nervt mit ner Schere oder sowas.

Wenn du das nicht willst, dann musst du natürlich nicht, aber ich empfehle es dir. Anfangs hatte ich auch immer Angst mich zu verletzen, aber eigentlich ist es ganz easy und du kannst das mit der Zeit gut lernen.

Ich würde es nicht tun. Schamhaare sind nicht grundlos da. Sie sorgen dafür, dass Feuchtigkeit schneller verdunstet und Pheromone besser verströmt werden. Rasieren erhöht das Risiko, Dellwarzen zu bekommen. Stoppeln finde ich doof und der Zeitaufwand wäre mir zu hoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach das nur wenn du das willst und dich damit wohl fühlst. Am besten in Wuchsrichtung rasieren, nicht gegen den Strich. Damit vermeidest du Irritationen der Haut. Außerdem solltest du einen guten Rasierer verwenden. Ich verwende den Gilette Venus Comfortglide (die Rosanen), mit denen ist das Schneiden oder Verletzten praktisch unmöglich. Sind zwar etwas teurer, aber halten auch sehr lange.