Soll die Frau oder der Freund eines Mannes beim Autofahren vornesitzen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Der Freund hinten/Frau vorne 74%
Der Freund vorne/Frau hinten 26%

15 Antworten

Der Freund hinten/Frau vorne

Ich fände es von dem Freund sehr komisch, wenn er von einem Ehepaar erwartet, dass es getrennt sitzt, nur damit er nach vorne kann. Wer mitgenommen wird, sollte sich auch anpassen und für gewöhnlich dürfte sie ja (wenn ihr zu zweit seid) neben dir sitzen (oder umgekehrt).

Aber im Zweifel entscheidet halt spontan, das ist doch kein so großes Ding unter Erwachsenen...

Der mit den längeren Beinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...
Der Freund hinten/Frau vorne

Sonst gibt's Ärger

Der Freund vorne/Frau hinten

Der Mann sollte immer vornesitzen.

Gocca  20.04.2021, 14:06

Begründung?

Wer zuerst die Beifahrertür erreicht, sitzt vorne.

Alternativ: wer als erstes "shotgun" ruft, sitzt vorne

Holsteiner975  20.04.2021, 14:22

Wenn die Frau zuerst die Beifahrertür erreicht, steigt sie ein. Wenn der Mann zuerst die Beifahrertür erreicht, hält er der Frau die Tür auf. *Erster Vornesitzer ohne Streit*