Soll Deutschland aus AKW aussteigen?

3 Antworten

Too late. Bereits passiert. Willkommen in der Gegenwart. Im Bundestag wurde leider mal wieder diskutiert, weil die Partei aus dem Mittelalter (AgD) meinte dass man über einen Wiedereinstieg reden müsse, denn sie wollen mal eben schnell 12 neue AKW bauen. Die dann vermutlich 400 Mrd kosten und in 30 bis 50 Jahren fertig würden, Brennstäbe dann am liebsten aus Russland und China, damit kennt man sich ja bestens aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GuenterLeipzig  27.04.2024, 09:07

Der notwendige Netzausbau wegen Wind und Solar kostet laut Bundesnetzagentur 500 Mrd.

gonzo1233  27.04.2024, 22:29

Ein AKW kostete früher 4 Mrd. DM und war in jeweils 6 Jahren erbaut. Die Brennstäbe kann Kanada liefern. Kernkraft ist im Betrieb CO2 frei und die Kohlekraftwerke (die je 10 Mio Tonnen CO2 pro Jahr rausblasen) könnten endlich demontiert werden. Zusammen mit den Erneuerbaren wäre das ein guter Mix - und CO2 frei.

Was in der Vergangenheit längst passiert ist, kann jetzt und zukünftig nicht mehr geschehen.

Falls du das nicht mitbekommen hast, im April 2023 sind die letzten
3 Atomkraftwerke in Deutschland abgeschaltet worden.