Frage von castiel555, 49

solche angst Freundschaft zu beenden?

Hallo,

ich habe ein Problem und weiß nicht was ich tun soll.

Mein "bester freund" er ist es schon lange nicht mehr tyrannisiert mich regel recht und das seit mehr als einem Jahr.

Er schreibt mir ständig vorwurfsvolle Nachrichten weil ich mich nicht melde oder keine zeit habe ( treffe mich halt lieber mit anderen leuten weil ich neue leute habe und mich ziemlich stark verändert habe)

Ich habe so ein herzrasen täglich wenn er mir schreibt weil er mich einfach psychisch so fertig macht.

Ich will diese Freundschaft einfach nicht mehr aber wenn ich sie beende habe ich wirklich ernsthafte bedenken dass er mir was antun könnte oder sonst etwas

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo castiel555,

Schau mal bitte hier:
Freundschaft Angst

Antwort
von conelke, 21

Von Deiner Seite ist die Freundschaft doch schon längst beendet und das weiß er auch, sonst würde er Dich nicht ständig nerven und Dir Vorwürfe machen. Du kannst ihm nur klipp und klar sagen, dass Du keinen Kontakt mehr möchtest, weil es zwischen Euch einfach nicht mehr passt und das seine Nachrichten, Dich in Deiner Entscheidung nur noch bestätigen.

Danach würde ich gar nicht mehr auf seine Nachrichten reagieren.

Wenn er es dann immer noch nicht kapiert hat, solltest Du Dir eine neue Handynummer besorgen.

Und wenn er Dich persönlich tyrannisiert, was ich nicht glauben mag, dann kannst Du gemeinsam mit Deinen Eltern immer noch überlegen, was Ihr da am besten macht.

Antwort
von lena9902, 16

Hallo, also ich würde dir raten mit ihm persönlich zu sprechen. Vll das auch noch ein anderer Freund/Freundin in deiner Nähe ist falls du wirklich bedenken hast dass er dir was antut. Ich würd es ihm einfach erklären dass du nicht mehr mit ihm befreundet sein möchtest weil du Angst vor ihm hast und wenn er das nicht versteht würde ich seine Nummer blockieren und dann löschen. Wenn er dann immernoch nicht aufhört würde ich zur Polizei gehen, aber das nur zum schlimmsten Falle.

Antwort
von Wuestenamazone, 17

Da mußt du mit deinen Eltern reden. Das ist schon stalking. Alleine geht das nicht. Dein Vater soll sich den Burschen zur Brust nehmen.

Kommentar von castiel555 ,

mein vater ist vor kurzer zeit gestorben und meine mama weiß von dem Problem und sagt das seöbe wie ihr ich trau mich einfach nicht

Kommentar von Wuestenamazone ,

Dann zeig ihn an. Und sag der Polizei du willst gar keinen Kontakt mehr aber du hättest Angst das ganz zu beenden.

Antwort
von noway00, 23

Es klingt einfach so als hätte er Angst dich zu verlieren beziehungsweise will nicht dass du dich veränderst oder anders bist. Genauso wie er einfach gerne mal Zeit mit dir verbringen würde. Er verarbeitet das nun mal so, indem er dir ständig so schreibt. Ich würde auch mal daran denken, wie du ihn  behandelst, so doof es klingt. Menschen handeln nicht ohne Grund. Vielleicht hast du ihn zu oft sitzen lassen? Möglicherweise hast ihn damit verletzt. Frage dich ob du zu einem positiven verändert hast und wirklich die Freundschaft kündigst. Denn WAHRE Freunde trifft man selten. Und ob es deinen neuen coolen ihn ersetzen können, was ihr möglicherweise überstanden habt zsm. Bezweifle ich. Erinnere dich daran wer hinter dir stand wenns dir schlecht ging.

Kommentar von castiel555 ,

Jetzt frage ich dich etwas : Behandel ich ihn fies wenn er mich aufs schlimmste beleidigt ohne grund wirklich ohne grund?

Beispiel frage ich ihn ob wir uns treffen wollen dann sagt er ja na klar und so und dann schreibt er mir am tag danach du meldest dich niemals und wir sehen uns nie.Und beleidigt mich wieder aufs übelste.

Als es mir schlecht ging war er derjenige der gesagt hat ich soll mal nicht rumheulen das passiert halt schonmal (mein vater war gestroben)
Er hat mich angeschrien weil ich nicht gesagt habe dass ich aus dem Urlaub losfahre das hab ich aber niemandem gesagt

Kommentar von castiel555 ,

meine jetzigen freunde haben mehr getan als er jemals

Antwort
von Tryhardteen, 18

Du bist ein Mädchen und er ein Typ ?
Du entscheidest das und lass dir nichts gefallen. Wenn du nicht mehr willst, dann willst du nicht mehr und wenn du halt brauchst, dann kannst du mir hier schreiben. Bin seeehr Gesprächig x)

Vielleicht bisschen drüber reden etc, kp

Antwort
von leonardo8040, 21

Er würde einer Dame etwas antun? Oh je.

Es gibt keine offizielle Freundschaft, also musst du auch von keiner ausgehen. Wenn du keinen Bock mehr auf ihn hast, dann sag ihm das einfach mal. Zum Beispiel, dass er dich nervt oder so.

Sag ihm das aber bitte höflich, sonst ... weißt schon.

Antwort
von bibi8888, 15

Reagiere einfach nicht mehr au seinen Psychoterror. Sag ihm, du möchtest keinen Kontakt mehr und lösche ihn aus deinen Kontakten.

Sollte er zu aufdringlich werden, wende dich auch an deine Eltern (ich weiß jetzt nicht wie alt du bist?!?). Die werden dann schon dafür sorgen, dass er dich in Ruhe lässt.

Kommentar von castiel555 ,

ich bin 22 und wir sind seit 20 jahren befreundet
Ich denke aufgrund der zeit habe ich nochmehr angst

Kommentar von bibi8888 ,

Komm raus aus deiner Opferrolle und zeige Stärke! Du bist erwachsen und kannst selbst entscheiden, mit wem du Kontakt hast. Schalte die Polizei ein, wenn du dich bedrängt fühlst. Hebe dafür entsprechende Nachrichten auf, falls er dich bedroht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten