Solarium bei Fitnessfuture unter 18 nutzbar?

4 Antworten

Spar dir das Solarium, es gibt nichts schlimmeres für deine Haut. Momentan findest du es toll, aber mit 30 siehst du aus wie ne alte Tomate

cheqe
Fragesteller

super. beantwortet aber nicht meine frage.

Die Nutzung ist für Jugendliche gesetzlich verboten. Aber leider halten sich die Jugendlichen, trotz Verbotsschilder, nicht daran. Stichprobenartige Kontrollen und die ersten Verurteilungen gibt es auch schon. Auf beiden Seiten: Für Studiobetreiber (Bußgeld) und Jugendliche (Hausfriedensbruch).

Auch wenn die Klappkaribik zur Mitgliedschaft gehört musst Du sie dennoch mitbezahlen und für kommerzielle Angebote gilt strengstes Jugendverbot.

Die Nutzung öffentlicher Solarien ist für Jugendliche seit dem 03.08.2009 gesetzlich verboten. Die Kontrolle obliegt dem Studio-Betreiber, der mit Strafe bis zu € 50.000 rechnen muss.